Hey!
Nach zwei Jungs bekommen wir nun im Sommer ein kleines Mädchen. Unsere Jungs haben seltene nordische Namen, was daran liegt, dass ich sie natürlich passend fand/finde, aber auch mit Kindern arbeite und fast alle Namen dadurch nicht mehr in Frage kommen.
Die vier Namen oben sind nun die einzigen, die wir uns zur Zeit vorstellen können. Welchen könntet ihr euch am besten vorstellen? wenn ihr alle schlimm findet, ist das völlig ok, aber dann könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Pommel
An die Freunde seltener Namen
Welchen Namen findet ihr von diesen am besten?
LOTTA
Finde ich am besten, wobei ich den Namen nicht als selten bezeichnen würde. Ich würde zwar eher Carlotta vergeben, aber auch Lotta ist noch seriös genug für eine erwachsene Frau.
TOMMA
Folgt auf Rang 2. Hat etwas, finde ich irgendwie cool, ich würde es aber für einen Spitznamen halten und wäre mir nicht sicher, ob nicht vllt. doch ein Thomas dahintersteckt.
FRITZI
Finde ich cool, aber nur als Spitzname. Als vollständiger Name sehr unseriös und unpassend für eine erwachsene Frau. Lieber Friederike, Frieda oder Friedrun
POLLY
Mag ich gar nicht. Klingt sehr englisch/amerikanisch, auch etwas nach Polle und irgendwie auch nicht so passend hier.
Danke für deine Meinung! Seit ich vor 7 Jahren zum ersten Mal schwanger war, stand Carlotta Fritzi als Kombi ganz oben auf meiner Liste. Seitdem ist Carlotta hier unglaublich oft vertreten, dass ich mir höchstens noch Lotta vorstellen kann, weil der Name etwas seltener ist.
Hallo!
Ich bin für Tomma!
Lotta ist überhaupt nicht selten und Polly und Fritzi mag ich nicht, zu sehr Abkürzung und auch nicht wirklich nordisch.
Magst Du die Namen deiner Jungs verraten?
Und möchtest Du noch Vorschläge?
Grüße Jujo
Ganz klar Tomma...
Wenn deine beiden Jungs seltene, nordische Namen haben passt Tomma am besten dazu.
Lotta ist kein seltener Name.
Tomma ist toll! Eine Kurzform von Tamara.
Hallo
Ich finde Fitzi super! Hätte ich gerne selbst vergeben aber der werdende Papa fand den Namen gar nicht gut
Ansonsten finde ich Tomma interessant, habe ich noch nie gehört.
Lotta und Polly gefallen mir nicht. Lotta ist einfach zu häufig und mit Polly kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Alles Gute,🍀
Vorab:
Ich finde alle außer Polly durchaus vergebbar.
Polly ist für mich ein Spielzeug (Polly Pocket) und an diesem Namen gefällt mir wirklich überhaupt nichts.
Lotta ist ja gar nicht so selten, aber dennoch ein schöner Name.
Tomma hielt ich kurz für einen Jungennamen. Ich weiß nicht ob ein. Mädchen so glücklich wird, wenn andere den Namen auch für einen Jungennamen halten 🤷♂️
Fritzi... Würde ich persönlich nicht vergeben, finde den aber Saucool 😎
Also meine Stimme geht an Fritzi 👍
Hi,
Tomma habe ich zuvor noch nie gehört, gefällt mir aber auf Anhieb sehr gut.
Ich mag den Namen Polly total gerne, würde ihn aber nie vergeben (abgesehen davon, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist). Ich könnte ihn mir als Kurzform von Pauline vorstellen.
Die andren sind ok.
vlg tina
Es wundert mich nicht, dass Lotta in deiner Umfrage bisher am besten bewertet wird - das ist der einzige Name aus seiner Auswahl, der überhaupt nicht selten und damit für viele gewohnt ist. Tomma finde ich toll, er hört sich für mich vollständig und passend zu deinen Kriterien an. Lotta und Fritzi sind mir zu sehr Abkürzung, Polly zudem zu amerikanisch.
Hallo
Bekannte von uns hatten große Probleme den Namen Polly beim Standesamt genehmigt zu bekommen und der Standesbeamte hat ihnen nahegelegt dem Mädchen einen Zweitnamen zu geben, so dass sie eine Ausweichmöglichkeit hätte....
Lotta wäre der für mich am besten vergebbare Name.
Tomma erinnert zu sehr an „komma“ im Sinne von herkommen.
Fritzi ist eine Abkürzung und genauso wenig seriös wie polly.
Alles Gute bei der Namensfindung