Hey ihr Lieben ☺️
Ich habe in 3 wochen ET und kann mich leider bis jetzt immernoch nicht entscheiden wie ich meinen Kleinen nennen soll .. finde das irgendwie bei Jungs so schwer
Wollte einfach mal eure Meinung hören welchen Namen ihr am schönsten findet! 💙
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Welcher Name ist am schönsten?
Amaro und Amaru erinnern mich zu sehr an die italienische Vokabel „bitter“, die ich wiederum mit Bitterlikör („Amaretto“) assoziiere.
Alejandro ist mir zu unüblich für hier.
Adrian ist ein netter, nicht zu häufiger Name.
Adrian
Ganz eindeutig ADRIAN.
Unkompliziert, selten, solide, passt für jedes Alter.
Die anderen Namen gefallen mir überhaupt nicht
ALEJANDRO
passt nur mit spanischen Wurzeln, sonst wirkt es schnell albern. - Ich kenne einen Ramon, der auf die Frage nach spanischen Wurzeln (hätte vom Aussehen her passen können) antwortete: "Nee, meine Eltern dachten, sie wären cool."
Auch mit entsprechenden Wurzeln ist der Name klanglich nicht so meins und man muss damit rechnen, dass die Leute Probleme mit der Aussprache haben.
AMARO
klingt für mich nach dem Likör oder nach Det. Amaro aus SVU. Da gibt es m. E. andere Heilige, deren Namen sich besser eignen. Als Vorname kann ich damit nicht viel anfangen. Ich wäre mir auch unsicher, wo ich den Namen hinordnen soll und würde wahrscheinlich noch mal nachfragen, wie der Name ist.
AMARU
wirkt auf mich, als hätte man den Namen in Brasilien gehört und so aufgeschrieben, wie man ihn gehört hat. Da würde ich ihn lieber mit O am Ende schreiben.
Adrian ist super!
Alejandro (Alechandro) mit entsprechendem Hintergrund ist auch super.
Eigene Aussprache bzw. würde ich einen Stolperstein bei eltern-eigen-kreativer-Schreibweise vermuten und nachfragen / mir buchstabieren lassen.
Bei Alejandro Müller käme ich sehr ins stolpern.
Alejandro + span. Nachname klingt super. Da wäre mir auch die Aussprache und Schreibweise klar.
Hallo
gestimmt habe ich für Adrian, noch schöner finde ich, mit entsprechendem Hintergrund, aber Alejandro.
Das große Handicap hier in D wäre allerdings, dass dieser schöne Name selbst bei einem passenden Nachnamen und Herkunft, von 75 % der Leute falsch ausgesprochen würde...
Bei den beiden anderen hatte ich sofort den Amarula Likör im Kopf
LG
Ich finde Adrian klingt am Schönsten. Die anderen klingen nicht so bei der Aussprache..
Adrian ist 👍🏻