Hey zusammen, es ist so spannend den richtigen Namen zu finden... weil es einfach eine Entscheidung fürs Leben ist. ;) wir haben eine Auswahl aber können uns nicht richtig entscheiden... was meint ihr? Unser Nachname beginnt mit Go...
Mädchennamen finden! 😍
Was meint ihr?
Ich finde alle ähnlich schön, hätte an keinem was auszusetzen *schulterzuck*
Zu meinen Mädels wäre es Sophia oder Ida... oder Greta?
Ich kann unmöglich abstimmen
Ich habe für l.otta gestimmt.meine große heißt so und sie liebt ihren Namen. Ich übrigens auch immer noch.
Romy und Sophia sind mir persönlich so brav.
Greta zu häufig.
Hannah haben wir in der Kigagruppe und das Kind ist einfach nur anstrengend,daher für mich auch negativ behaftet.sonst aber eigentlich ein schöner Name.
Topfavorit nach l.otta ist ida.
Ich finde alle Namen bis auf Romy sehr schön. In den Krabbelgruppen, Freundeskreis und in der Krippe sind alle Namen bis auf Hannah vertreten, daher hab ich für Hannah gestimmt. Schöne Namen, könnte mich nucht entscheiden, daher hab ich für Hannah gestimnt, da er mir nicht so häufig vorkommt.
Für mich wäre es eine Wahl zwischen Hanna, Greta und Sophia.
Für mich gewinnt SOPHIA.
Klassisch zeitlos, unkompliziert, international, passt immer
HANNA
würde ich immer so schreiben. Mit H neige ich immer dazu, es englisch aussprechen zu wollen. So sieht es für mich außerdem offener und freundlicher aus.
Mag ich auch gerne. Die Schreibweise muss man aber immer dazu sagen, weil anders bei Sophia nicht eine Schreibweise allgemein "normal" ist. Außerdem gefällt mir Johanna etwas besser, der Name wäre für mich vor Sophia.
GRETA
finde ich auch schön. Ist selten, aber unkompliziert, vertraut und passend für ein Kind und eine erwachsene Frau.
Dafür hätte ich wohl gestimmt, allerdings fängt euer Nachname mit G an. Unabhängig davon, dass ich eh kein Fan von Alliterationen bin, ist G auch noch ein sehr harter, markanter Buchstabe und Greta Goll o. Ä. klingt dann sehr hart.
Die anderen sind nicht so meins Hier noch meine Erklärungen dazu:
LOTTA
würde mir noch am besten gefallen, ich würde allerdings Carlotta deutlich bevorzugen. Lotta hat für mich immer Spitznamenscharakter. M. E. noch machbar für eine erwachsene Frau, ich würde es aber eher umgehen. Außerdem wird Lotta gerade immer beliebter.
ROMY
ist mir zu kindlich und unseriös. Finde ich (trotz Romy Schneider) für eine erwachsene Frau nicht gerade passend. Romina fände ich hübscher und passender.
IDA
ist und bleibt für mich Klein-Ida. Für ein Kind ganz süß, aber für einen Teenager oder eine erwachsene Frau m. E. albern und unseriös.
Ich finde Hannah am schönsten, gerade wenn der Nachname mit "Go" beginnt, wäre mir ein ähnlich anfangender Vorname wie Lotta vom Klang her zu gleich.
Hallo
dann fange ich mal an...
Greta mag ich sehr und teilt sich mit Hanna (bei mir ohne h am Ende!) Platz 1
Sophia, da mag ich Sophie lieber, ist aber mit Ida auf meinem persönlichen Platz 2,.
Platz 3 geht an Romy
und Platz 4 leider an Lotta. Dieser Name ist für mich einfach Kleinmädchenname, sorry.
Ida geht für viele auch in diese Richtung, aber ich stelle mir eine Ida vor als zarte Frau, mit weichen Gesichtszügen, sehr empfindsam und empathisch.
Eine Lotta ist und bleibt für mich ein Wildfang, die sich nicht wirklich Regeln unterwerfen möchte und das Auskommen mit ihr in Beruf und privatem Umfeld nicht einfach macht...
sorry.
LG & nix für ungut
Bis auf Romy und Lotta finde ich alle schön.
Hab für Ida gestimmt.
Da ich hier auch eine Hannah habe, habe ich dafür gestimmt. Für mich einfach der schönste Mädchenname. 😍
Ich habe für Hannah gestimmt und finde ihn sehr schön und zeitlos. Ich würde den Namen auch mit H am Ende schreiben.