Wie findet ihr den Namen Seraphina?
Wie findet ihr ...?
Wie findet ihr den Namen?
Klingt nach Regenbogen-Einhörnern und Reality TV.
Mit f statt ph evtl. nach südländischer Herkunft.
Hört sich schwer nach RTL 2 an :/
Bin mir nicht sicher aber ich glaube eine der Töchter von dieser Großfamilie, welche dort eine Sendung hat, heißt doch so ,oder nicht?
Jedenfalls, finde ich, tut man seinem Kind damit keinen Gefallen.
Du hast sonst so einen tollen Geschmack Satos :)
Ich wollte nur mal wissen, ob Sarafina tatsächlich die Hauptassoziation bei den meisten ist. Vor den Wollnys mochte ich den Namen ganz gerne ...
Ich mag die (wörtliche und symbolische) Bedeutung gerne
Sorry, aber ich finde auch der geht gar nicht, RTL 2 lässt grüßen.
Hallo Satos,
darf ich ehrlich sein?
Für mich wohnen die Eltern einer kleinen Seraphina in einer großen Stadt, in einer 'super modernen' Wohnung mit schwarz glänzenden Möbeln, Laminat und pinken Highlights, plüschigen Sofakissen auf grauer Ledercouch mit silbernen Füßen.
Die Mutter trägt schwarze sehr lange und glatte, unechte Haare, Lipgloss und hat lange, grelle, künstliche Nägel. Der Vater hat übertrieben große Tribals an den Armen, die er gern zur Schau stellt, obwohl sie längst out sind und sie sprechen sich grundsätzlich mit "Schatzi" an. Seraphina ist vier, trägt einen türkisen Lonsleeve mit Elsa drauf, eine lila Leggins, sitzt auf der Ledercouch vor ihrem Tablet und verdrückt einen Mango-Quetschi. Daneben auf der Decke sitzt der Handtaschenhund..
So stelle ich mir Seraphina und ihr Umfeld in Deutschland vor.
Also meins wärs jetzt nicht.
Wieso fragst du?
Ich hab den Namen vor Ewigkeiten zum ersten Mal gehört und fand ihn immer schön ... bis dann irgendwann die Wollnys mit Sarafina kamen. Ich dachte, ich frag einfach mal, ob das auch in der breiten Masse die Assoziation ist - sieht ganz so aus
Hallo!
Teile deine Meinung zwar absolut nicht, aber deine Beschreibung finde ich super!!!
LG
Sehr schön.
Für einen Hund. Oder ein Pony...
Klanglich ist es eigentlich ein sehr schöner Name. Einerseits dachte ich an die Bibel. Andererseits assoziiere ich ihn aber ein kleines bisschen mit Bildungsferne, ohne es begründen zu können.
Der blaue Drache aus Eragon
Für mich nicht vergebbar
Ich musste auch sofort an den Drachen aus den Eragon Büchern denken. Finde ihn deshalb auch nicht vergebbar.
Hab Eragon nie gelesen