Hallo ihr Lieben!
Nach Wochen großer Ratlosigkeit haben wir nun 2 Jungennamen, die uns gut gefallen.
Aber welcher genau es werden wird, steht irgendwie noch in den Sternen!
Wir schwanken zwischen Julian und Vincent!
Welchen Namen findet ihr besser und warum?
Wir schwanken zwischen 2 Namen (Junge)
Welcher Vorname?
Guten Morgen
Ich finde beide schön. Kommt vlt drauf an welcher besser zum nachname passt, könnte mir vorstellen, dass es bei Vincent nicht immer stimmig klingt.
Danke für deine Rückmeldung
Die Namen würden beide gut zum Nachnamen passen :)
Ich empfinde beide unterschiedlich, vielleicht hilft euch das weiter:
VINCENT:
- alter Name
- männlich bzw. etwas härter
- klanglich schöne Mischung zwischen dem weichen Beginn "win" und der harten Endung "zent"
- finde ich wunderschön, einziger evtl. Nachteil die Abkürzung "Vinni"
JULIAN:
- neuerer Name, modern seit den 80ern/90ern
- klingt weicher & für mich damit weniger männlich
- Abkürzung "Juli" empfinde ich eher weiblich
JULIUS oder KILIAN würde ich stilistisch als die Mitte von beiden Namen empfinden.
Kilian mag ich auch, allerdings mag mein Partner ihn nicht :-/
Danke für deine Rückmeldung :)
Hallo
Ich finde beide absolut vergebbar.
Da meine zwei Lieblingsnamen Raphael und Vincent sind, stimme ich für Vincent, ohne es wirklich genauer begründen zu können.
Alles Gute Yvi
Danke dir :)
Hab gerade nach Vincent gegoogelt.
Und freue mich, dass der Name wohl gemocht wird. Ist aktuell unser Favorit.
Bei mir war auch der Raphael ganz vorne dabei aber findet mein Mann nicht gut.
Wie ist es denn ausgegangen mit dem Vincent/Julian? Wir heißt er?
Ich muss noch bis September warten, weiß auch noch gar nicht ins Team blau wird, wobei ich von Anfang an das Gefühl habe, dass ich einen Sohn bekomme.
Ich finde Vincent schöner als Julian (klingt nicht so weich), aber Julius fände ich noch schöner als Vincent.
Dankeschön :)
VINCENT
ist nicht meins, aber ich habe keine genaue Begründung dafür. Die "äußeren Parameter" stimmen für mich: selten, unkompliziert, für jedes Alter passend, kraftvoll
JULIAN
gefällt mir an sich besser, allerdings fehlt mir bei dem Namen ein wenig die Kante - er ist sehr weich. Ansonsten ist Julian an sich selten (wirkt aber durch Julia, Juliane und Julius häufiger), auch unkompliziert, auch immer passend
Wahrscheinlich würde ich mich nach dem Nachnamen richten: Bei einem eher harten Nachnamen würde ich den weicheren Namen nehmen, bei einem weicheren Nachnamen den härteren Vornamen.
Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Hallo
ich mag Vincent lieber als Julian, bin generell kein Fan von Jungennamen mit auf
-ian enden.
LG
Hallo. Ich habe für Julian abgestimmt, heisst aber nicht dass Vincent nicht ok ist.
Ich würde sowieso warten bis das Kind da ist und wenn ihr ihn sieht, entscheidet er dann was besser zu ihm passt 🎈