Bzw. was verbindet ihr mit dem Namen?
Also welcher Typ Frau / Mädchen?
Wie gefällt Euch Stella?
Ich finde den Namen hübsch.
Er würde nicht auf meiner Liste landen, aber an sich gefällt er mir.
Er ist unkompliziert, selten, vertraut und passt für jedes Alter. Außerdem ist er kraftvoll, das mag gerade bei Mädchennamen
Typ Frau:
Kein typisches Mädchen. Etwas burschikos, ohne dabei negativ aufzufallen. Weiß, was sie kann, kann hart arbeiten, wenn sie ein Ziel vor Augen hat, sportlich, tough.
Hallo satos,
in Teil eins deines Posts bin ich komplett mit Dir d'accord.
Für mich aber das fast komplette Gegenteil:
total Mädchen, Frau, zart, lange dunkle Haare, eher südländischer Typ. Ehrgeizig, sportlich in bedingtem Maß (Tanz, Bodenturnen), erreicht was sie will (in positivem Sinn), wenige aber sehr gute Freunde /innen, offen, freundlich mit natürlichem Charme und Charisma. Strahlt und macht ihrer Namensbedeutung alle Ehre
LG
Das hast du aber super geschrieben. Ich glaube genau sowas wollte ich hören
Ziemlich ausgelutscht, mein Sohn hat 4 oder 5 Stellas in der Klasse, er ist allerdings schon 14. Hier hört man den Namen jedenfalls sehr oft. Ich finde die Bedeutung jetzt auch nicht so schön, als Kind okay, als Erwachsener na ja.
LG
Visilo
Sehr schön - eine meiner Töchter hat Stella als Zweitnamen.
Sie ist kein rosa-pink-Mädchen, im Allgemeinen zurückhaltend und geduldig, ein wenig dickköpfig, ehrgeizig, und bildet sich eine deutliche Meinung
Für mich ist Stella prinzessinnenhaft, aber durch die knackige Kürze etwas weniger als andere lange Mädchennamen, die auf -ella enden. Ich tue mir etwas schwer mit dem Beginn St - hier im Süden würden viele Schtella sagen, was ich furchtbar finde, Stella zu sagen klingt für meine Ohren aber etwas hart/überkandidelt - das ist aber vermutlich regionsabhängig, hier ist der Name extrem selten.
Find ich schön, hat was zartes, edles
Hier bei uns im Schwabenland würde der allerdings sehr verhunzt werden zu Schdella...
Estelle find ich etwas schöner
Hi,
so heißt unsre Katze. War die Idee unsres Großen.
Ich kenne mehrere Stellas verschiedenen Alters, alle so unterschiedlich, dass ich da keinen bestimmten Typ vor Augen habe.
Vlg tina