Moderne türkische/italienische Jungen Namen gesucht

Hallo ihr lieben, mein Partner kommt aus der Türkei und ich aus Italien, nun suchen wir für unseren Sohn einen Namen der zu beiden Nationalitäten passt und sich auch im deutschen gut anhört😅 für Mädchen fallen mir sofort viele Namen ein aber für Jungs leider gar keiner. Es darf auch gerne ein türkischer Name sein nur nichts typisches wie zb Mehmet oder Özkan. Hoffe wir werden hier durch eure Vorschläge fündig 😊

1

Ganz spontan sind mir

Adam
David
Elias

In den Sinn gekommen.

6

Elias finde ich auch schön aber der gefällt leider meinem Mann nicht 😅

2

Ich weiß jetzt nicht, was du als „typisch“ erachtest. Hier mal ein paar Ideen:

Barack
Derian
Karim
Kenan
Mahir
Malik
Naim
Sami
Samir
Sinan
Tarik
Timur
Yasin

Adila
Amal
Amina
Amira
Assia
Atiya
Aylin
Elif
Jamila
Layla
Mariam
Melek
Naima
Rabia
Rania
Samia
Samira
Selin
Yara
Yasmina

4

Mit typisch meinte ich die Namen die extrem häufig vorkommen wie zb „Giovanni“ oder „özgür“ sowas in der Art. Derian finde ich nicht schlecht.

7

Guck sonst doch mal bei Wikipedia nach dem Kader von eher kleinen Fußballvereinen aus der Türkei oder Italien, also was mit deutscher 2. oder 3. Liga vergleichbar ist. Da sind wahrscheinlich mehr lokale Spieler als internationale, vielleicht finden sich da Namen;-)

weitere Kommentare laden
3

Türkische Namen haben wenige Überschneidungen mit deutschen oder italienischen Namen, insofern wird es kaum möglich sein, einen türkischen Namen zu finden, der nicht „typisch“ klingt.
Bei den italienischen Namen ist es etwas leichter, weil einige hier gerade modern sind - Luca, Matteo, Carlo...
Gefallen würden mir z.B.
Dante, Bruno, Leo, Nico, Vico, Oscar, Hugo, Lino, Loris, Remo.
Aber ob die in beiden Sprachen funktionieren würden, kann ich nicht beurteilen.

5

Ja das stimmt deswegen ist es auch so schwierig einen zu finden der beiden gefällt😅 Elyas oder ilyas würde mir zb gefallen und der passt sowohl ins italienische als auch ins türkische aber der gefällt meinem Mann nicht.

10

Mir ist sofor Jaron eingefallen :)
Kiano oder Levent (Levi, Levio) fänd ich auch passend zu deinen Kriterien

11

Hallo

wie wären

Denis / Deniz
Darius / Dario
Elias
Malik
Nadir

LG

16

Elias gefällt mir auch meinem Mann aber leider nicht. Deniz ist in der Türkei ein Mädchenname wenn ich mich nicht täusche 😕

18

Deniz wird sowohl für Mädchen als auch als Jungennamen vergeben :)

weitere Kommentare laden
12

wie findet ihr Milan oder Aurel / Aurelio?

17

Milan hört sich auch nicht schlecht an

15

Mir gefallen:

Kadir
Yunus
Khalil
Emre
Sammi
Fady

Ob die nun Türkisch oder Arabisch sind, kein Plan 😉