Welcher Name gefällt euch besser?
Name für "kleinen Bruder"
Der große Bruder heißt Sebastian. Was passt besser?
Da wir nen 5 jähriger Kilian haben, und ich den Namen nach wie vor toll finde hab ich für Ihrn gestimmt 😉
Beide Namen toll. Sebastian auch. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß das hilft dir nicht.
Ich wollte es nur mal sagen.
😂
🤣Danke.
Gott sei Dank haben wir noch etwas Zeit. Zumindest sind es mittlerweile nur noch 2 von 20 Namen
Ich finde, dasss beide passen. Mir persönlich wären sie wohl zu ähnlich, aber wenn es „die“ Namen sind, kann man es schon machen.
Die Kombi S. und J. kenne ich sogar einmal hier - ein Lehrer meiner Tochter und sein Bruder ;) die sind Ende 20 und Mitte 30.
Ich finde J. von der Herkunft passender.
Was würde deiner Meinung nach gut passen? Bin für weitere Vorschläge sehr offen
Philipp
Leander
Marius
Konstantin
Theodor
Alexander
Julius
Gregor
Quentin
Valentin
...gefällt dir was?
Beide gefallen mir nicht zu Sebastian.
Julius oder Justus fände ich toll. Nur nicht wieder ian als Endung.
Was würde deiner Meinung nach gut passen? Würde mich interessieren und bin für weitere Vorschläge sehr offen
Hallo,
ich finde beide Namen gut, aber beide nicht zu Sebastian. Die gleichen Endungen und die vielen Silben machen beide Namen zusammen gesprochen für mich persönlich sehr unrund.
Wobei das holprige Gefühl bei Kilian für mich ausgeprägter wäre als bei Julian.
Da man ja doch oft seine Kinder zusammen anspricht oder über beide spricht und das bis ins Erwachsenenalter, wären für mich beide nichts.
Was wäre deiner Meinung nach passender? Würde mich interessieren
Die Frage war nicht an mich gerichtet, aber da es mir ähnlich geht, bin ich mal so frei
Passender fände ich:
Sebastian und ...
Julius
Philipp
Alexander
Johannes
Jonathan
Benedikt
Konstantin
Dominik
Theodor
Leonard
Matthias
Tobias
Valentin
Christoph(er)
Henning
Timo(n)
Amadeus
Mir gefällt Kilian besser. Ich finde auch die Kombi mit Sebastian passender - klingt sehr klassisch bayrisch, aber durchaus zeitgemäß.