Hallo ihr Lieben,
Mein Freund hat (sofern wir ein Mädchen bekommen sollten) den Namen Hedi vorgeschlagen. Ich musste ihn ein paar Mal hören bzw darüber nachdenken bis ich ihn jetzt eigentlich sehr schön finde.
Ich selber kannte den Namen bis dato gar nicht, sodass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ihn andere finden könnten. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt :)
Liebe Grüße
Mädchenname
Ich finde den Mädchennamen „Hedi“...
Ich kenne Hedi nur als Kurzform von Hedwig, entsprechend kenne ich auch nur sehr, sehr alte Frauen, die Hedi heißen. Ohne Hedwig klänge es für mich zu sehr nach Jedi oder Yeti und ist nur eine Abkürzung, kein "richtiger" Name irgendwie.
Ich find ihn OK, aber ich stehe auf seltene Namen. Hedi scheint in letzter Zeit öfter aufzutauchen, zu min hier. Ich kenne zwei.
Hedi heisst auch die Freundin von Bobo Siebenschläfer 😂
Viel Erfolg bei eurer Entscheidung
Hey!
Ich finde Hedi super! ♥️ Wir hatten auch über diesen Namen nachgedacht.
Du wirst hier auf alle Geschmäcker treffen. Hauptsache ist, dass ihr den Namen schön findet.
Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀
Ich habe OK angeclickt, aber die Wahrheit liegt irgendwo zwischen OK und furchtbar.
(„Nicht schön“ würde es treffen.)
Mir ist der Name zu kindlich und spitznamig, und die Ausgangsform Hedwig finde ich auch ziemlich unschön.
Ich finde Hedi süß 😍 aber nicht passend als vollständigen Namen für eine erwachsene Frau.
Bei uns ist Hedda als Abwandlung von Hedwig im Rennen, vielleicht wäre das eine Alternative, Hedi könnt ihr ja trotzdem rufen 😊
LG Luthien
Hedda finde ich auch total toll und wäre super, um sie auch Hedi nennen zu können, allerdings haben wir in der Familie ein kleines Mädchen, das Edda heißt und das ist mir dann zu ähnlich. Voll schade :/
Danke dir für die Antwort 😊