Hallo ihr Lieben,
kennt ihr schöne persische Mädchen- und Jungennamen? Namen, die auch im deutschen gut ausgesprochen werden können.
Danke euch
Persische Namen (Junge/ Mädchen)
Ich kann nicht garantieren, dass nicht ein Großteil davon arabisch statt persisch ist
Barak
Deniz
Derian
Ilyas
Jake (okay, hier könnte die Aussprache problematisch werden)
Jered
Karim
Kenan
Mahir
Malik
Naim
Sami
Samir
Sinan
Tarik
Timur
Yasin
Younes
Adila
Amal
Amina
Amira
Assia
Atiya
Aylin
Elif
Jamila
Layla
Mariam
Melek
Naima
Rabia
Rania
Samia
Samira
Selin
Yara
Yasmina
Ich weiß, dass KYROS und DARIUS persischen Ursprung haben, ich weiß aber nicht, ob die Namen da nicht anders gesprochen werden.
Ich mag Jawed, Hamid, Samira und Mina.
LG
Visilo
Ist NILUFAR persisch?
Den finde ich naemlich sehr schoen!
LG
Den kenne ich auch von Türkinnen als Nilufer und Nilüfer.
Ich lese da immer das Nil-Ufer heraus, das wäre dann aber Ägypten
"Ich lese da immer das Nil-Ufer heraus, das wäre dann aber Ägypten "
Ja, das koennte ein Problem sein.
Schoen finde ich auch GULNARA. Meine Mutter meinte "Gulli".
NURGUL oder NUERGUEL finde ich auch sehr schoen. Die wir in Wuppertal im Kindergarten hatte wurde NOERGOELL genannt, weniger schoen...
Ich finde GUL einfach schoen "Blume", "Nur" ist dann "Licht".
Eigentlich schade, aber mein Kind wird gluecklich sein, dass es keine GULUMSUL geworden ist (wir habe italienische, deutsche und oesterreichische Wurzeln).
Ich mag Soraya sehr gerne.
Ich kenne die Mädchennamen Manigeh, Sanam, Badria.
Und die Jungsnamen Kazem und Navid.
Ein Bekannter von mir mit persischem Papa heißt David, das ist für den Teil der Verwandtschaft auch gut machbar, im Gegensatz zum Namen seiner Schwester, der sehr deutsch und darum für die Verwandtschaft aussprachetechnisch schwierig ist...
Einer meiner liebsten Namen ist Shirin, die Süße 💕 ich habe mal jemand mit dem Namen kennengelernt, eine ganz tolle Frau! Mehr kann ich leider nicht beitragen, aber den musste ich einfach ins Rennen werfen 😇