Jungenname Thom/Tom

Wie findet ihr diese Schreibweise oder kennt jemand wen dessen Kind Thom geschrieben wird?

3

Ich finde es sieht irgendwie falsch aus. Entweder Tom oder dann Thomas. Aber Thom da müsste man immer dann sagen Tom mit H. Wenn euch das egal ist dann ist das ok.

1

Ich kenne die Schreibweise Thom nicht und frage mich gerade, ob das dann wie Tom ausgesprochen wird oder wie der Beginn von Thomas (langes o)?

2

Wie Tom ... wird in den USA/ Amerika öfters so geschrieben

6

OK... auf englisch ist es klar, das o bei Thomas wird ja auch kurz gesprochen...

Ich glaube, man tut seinem Kind mit einer ungewöhnlichen Schreibweise keinen Gefallen. Den Namen Tom finde ich ganz OK.

4

Thom ist mir eher als Nachname bekannt. Unter dem Vornamen Thom fällt mir gerade nur den Sänger der Gruppe Radiohead, Thom Yorke, der "in echt" Thomas heißt..

Eine Tom würde ich eigentlich immer "Tom" schreiben und eine Thomas "Thomas" ;-) Geht natürlich auch anders, aber das sind so die Formen, die mir am geläufigsten sind und bei denen ich davon ausgehe, dass sie auch für die Mehrzahl der anderen die intuitiven Schreibweisen sind, zumindest in Dland...

5

Sorry, aber mein erster Gedanke bei Thom war " Da fehlt das y für Thomy" und dann kommt gleich die Assoziation zu Senf bzw mayo

7

Hi,
nein, die Toms, die ich kenne, werden alle ohne H geschrieben.
Mein erster Gedanke war, dass da jemand aus einem gewöhnlichen Namen unbedingt etwas Besonderes machen möchte. Wer‘s mag...

vlg tina

8

Das sieht komisch aus mit H...
Auf den ersten Blick würde ich es Thoooooom aussprechen...

Tom ist ein schöner Name und absolut vergebbar 😊👍🏻

9

Ich kenne nur Thom Yorke.
Hier würde ich ihn aber ohne H schreiben. Ziemlich eindeutig.

Alles Gute.

10

Ne- warum muss ein Name neu erfunden werden- furchtbar.

11

Keine Ahnung und trotzdem rumstänkern.

Thom ist weder neu erfunden, noch furchtbar.

Kommentare wie deiner sind was wirklich furchtbar ist.

12

Wenn du andere Meinungen und Ansichten nicht vertragen kannst dann stelle keine Beiträge in Foren- du bist furchtbar wenn du keine Kritik vertragen kannst meine Liebe ;-)

weitere Kommentare laden