Verzweiflung bei der Namenssuche

Hallo an alle,
Wir suchen verzweifelt einen Jungennamen. Bei unserer Tochter hatte es damals sofort gefunkt und wir wussten: das ist er.
Bei den Jungennamen ist das nicht so. :(
Würde mich daher zu eurer Meinung zu den nachfolgenden Namen / Namenskombinationen freuen:

Karl
Anton
Maximilian
Johannes
Johann
Hugo
Theo
Maris
Timo
Niklas
Ben

Oder auch die Kombi:
Karl Anton
Anton Maximilian
Anton findet beispielsweise unsere Tochter ganz toll.
Oder insgesamt Kombinationen mit Anton oder Maximilian als Zweitname (jeweils ohne Bindestrich).

Wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet. Liebe Grüße, ciekey87

1

Mein Freund LIEBT den Namen Karl. :D

Von den Namen oben mag ich Maxilian, Ben und Timo am ehsten. Doppelnamen sind nicht so meins.

2

Bei deiner Auswahl gefällt mir Maximilian!
Wenn's bei mir ein Junge wird heißt der dann Fynn 👍

Liebe Grüße Nadine (18ssw + Enya 9.)

3

Mag so keinen🙄

Ich werfe mal in den Topf folgende Namen...

Maleo
Tamino
Gabriel
Lounis
Collin

Viel Spaß beim Aussuchen 😉 Und nicht die Nerven verlieren 💪

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 32.SSW

4

Huhu,

Ihr habt viele zeitlose Namen zur Auswahl das gefällt mir persönlich gut.
Was ich auch nicht so mag sind Doppelnamen.
Ich glaube von Ben und Niklas würde ich auch absehen die hört man (zumindest bei uns) an jeder Ecke.
Am besten von der Auswahl gefällt mir Anton. Das passt irgendwie immer.

Unser Sohn heißt Tamino und wäre unser jetziges auch ein Junge geworden hätte er Leano geheißen.
Aber wir bekommen unser zweites Mädchen und werden uns momentan auch nicht einig mit dem Namen. Es ist echt grausig

5

Der schönste Name auf der Welt ist Valentin ;)

6

Also aus deiner Auswahl gefällt mir Theo am besten! Der stand allerdings auch auf meiner Favoriten-Liste, aber mein Freund war dagegen.
Wichtig ist dass ihr euch mit der Entscheidung wohl fühlt und nicht auf das Gerede anderer Leute hört. Daher werden wir den Namen vom kleinen Zwerg erst bei der Geburt bekannt geben.

LG!

7

Meine Favoriten:
Anton - hätte und hatte aber Angst vor Toni
Johann finde ich auch toll - habe eine Johanna von daher fiel der bei uns dann als Jungenname raus
Karl ist toll, wir haben dann einen Carl draus gemacht

Die anderen sind machbar und schön, klickt bei mir aber nicht

Sonstige Vorschläge meinerseits

Arthur
Magnus
Justus
Leonard
Bennet
Hannes

LG

12

Witzig, wir hätten von der Luste die gleichen Favoriten. Sonst bin ich mit meiner Meinung häufig alleine. 😂 Schön!

8

Von deiner Auswahl mag ich Hugo bei weitem am liebsten.

Hugo Maximilian oder Hugo Johannes klingen gut, finde ich! Insbesondere letzterer, weil das h von Hugo in Johannes so schön wieder aufgegriffen wird.
Wenn ihr eurer Tochter einen Gefallen tun wollt, finde ich auch Hugo Anton oder Johann Anton nicht ganz schlecht...

9

Von deng genannten Namen finde ich Karl und Johann am liebsten. Ich kenne einen kleinen Carl (total süßer Kerl, 2 1/2 Jahre) und unser Nachbar heißt Karl (total netter Kerl). 😂 Karl und Johann hebt sich ob den derzeitigen Jungsnamen ab, sind nicht selten aber auch nicht häufig und gefallen mit vom Klang her ganz gut. Die gerade allseits beliebten Jungsnamen find ich zu weich und/oder zu häufig.

10

Mein Satz fängt ja anders an, als er aufhört. :-) Ich finde am besten oder ich mag am liebsten soll es heißen. 🙈

11

Der Tochter zu Liebe Karl Anton. ❤️❤️ Sie wird sich bestimmt freuen, wenn Anton dann zumindest Zweitname ist.