Aussprache Carla

Hallo zusammen,

wie sprecht ihr bzw. wie wird bei euch der Name Carla ausgesprochen.

Vielen Dank fürs mitmachen 🤗

Schöne Grüße

Tulutulu

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo !

Also ich kenne Carla nur so, dass das "r" mitgesprochen wird.
Allerdings verschluckt man es oft von alleine beim sprechen, vorallem wenn man schnell spricht.

LG Fairy78

2

Kommt wohl sehr auf den regionalen Dialekt an.
Bei uns klingt es eher wie Kaala, in Bayern und einigen anderen Landstrichen wird das r gerollt, da hört man es dann gut.

3

Kommt drauf an ... wenn man mich fragt, wie man das spricht und ich micht drauf konzentriere, dann CaRla mit r. Ich denke aber, im Alltag wird man man das r häufig verschlucken und finde, dass das den Namen dann leider verhunzt. :-/ Man muss schon deutlich sprechen, damit der Name sich gut anhört - zumindest für mein Empfinden.

Wenn man schnell spricht, kommt irgendwas wie "kahler" in "Du wirst oben auf dem Kopf aber auch immer kahler." Schade.

4

Grds würde ich sagen, natürlich mit “r”, aber leider passiert es mir definitiv meistens selbst, dass es verschluckt wird bzw. bin ich regional überhaupt nicht in der Lage, das R deutlich zu sprechen 😬

Aber so oder so ein wunderschöner Name

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo,
die Tochter einer Freundin heißt so und alle sprechen das r immer mit.
Ist aber eher so ein Mittelding. Besonders betont wird es nicht, aber verschluckt eben auch nicht.
Ich möchte mal sagen angedeutet.
Eine Cala wird es jedenfalls nicht.

Ich finde den Namen toll (mit C)
Elegant, aber gleichzeitig etwas robuster und nicht übermäßig feminin wie beispielsweise Clara.

7

Ob und wie das r ausgesprochen wird, ist ja regional sehr unterschiedlich...

Ich spreche es mit.

LG Luthien

8

Also hier in Norddeutschland werden höchstens Endungen verschluckt (Breemn statt Bremen) aber kein "r" mitten im Namen.
Und gerollt wird es auch nicht!
Bei Kar-la hört man das r durch das langgezogene a eigentlich gut!

9

Ich kann süddeutschen Dialekt sprechen, d.h. daheim und im privaten spreche ich ein gepflegtes Badisch.
Ich persönlich spreche auch im Dialekt die Namen richtig oder auch mit der richtigen Betonung aus (keine Grischdiine, Nicolllll oder Jasssminnn), aber kann dir sagen, dass die Schwaben sich am r in Carla fast verschlucken (das ist ganz tief hinten drin) und ab Heidelberg Richtung Pfalz daraus eine KALLA gemacht wird.
Trotz allem ein super Name, der in unserem Ranking auch ganz weit oben steht.

Lelamari 14+2 #herzlich