Panik- Mädchenname steht noch nicht fest

Hallo zusammen,

Ich habe bereits schon mal nach eurer Meinung gefragt und zu einer Entscheidung sind wir leider immer noch nicht gekommen. Ich bin bereits in der 40. Woche und ich habe mittlerweile wirklich Panik dass unsere Tochter ohne Namen bleibt. 😱 wir haben bereits einen Sohn der Milan Jonas heißt.

Die Namen die für die kleine in frage kommen sind

Livia
Amalia
Ella

Auch der zweitname steht noch nicht fest. Wir dachten da an Maria da meine Mama so heißt und mein Mann diesen Namen auch sehr mag. Zu Amalia jedoch würde der Name nicht passen.
Was sagt ihr denn? Was passt zu Milan und welcher zweitname würde zu unseren Favoriten passen?
Ich bin einfach nur noch am verzweifeln.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Natalie

Welcher Name passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Amalia Maria eigentlich sehr hübsch #pro Livia und Ella sind auch toll, aber Amalia erhält meine Stimme :-)

2

Hallo,

von deinen Vorschlägen gefällt mir Ella am besten, der hat meine Stimme bekommen. Vergeben kann man sie alle und ich finde das Maria als Zweitname zu allen passt.

Vlg

3

Zu Milan gefällt mir Livia am besten.
Ella ist nicht ganz so mein Fall da bevorzuge ich Elisa oder Ellen.
Amalia ist ein ganz toller Name allerdings find ich ihn nicht ganz passend zum Bruder. Wenn einen das nicht stört wäre Amalia mein Favorit.

Kenne ein Geschwisterpaar das Milan und Jara heißt. Die Kombination gefällt mir persönlich sehr gut.

4

Hallo

ohne den Namen vom Bruder bin ich total bei Amalia. Aber zu Milan finde ich Amalia weniger stimmig, da gefallen mir (in dieser Reihenfolge)

Milan & Livia Maria
Milan & Ella Maria

besser.

Als Anregung: auch hübsch finde ich

Milan & Mariella (eine Kombi aus Maria & Ella!)

LG

5

Hallo

Ich liebe den Namen Livia und finde ihn zu Milan stimmig.

Livia Maria finde ich gut.

lg nic.ole.

6

Hallo,

ich mag von den Namen Livia am liebsten. Ich finde auch, dass er am besten zu Milan passt.

Allerdings ist für mich der Zweitname dazu nicht stimmig, da der Rufname mit a endet und der Zweitname ebenso. Wenn dann würde ich Livia Marie wählen. Das ia und ia find ich nicht gut.

Ella passt nicht zu Milan. Dann eher noch Amalia.

LG Schugge

7

Ich finde, dass Maria zu allen dreien etwa gleichgut passt.
Ich selber würde am ehesten Ella heißen wollen, auch wenn Livia und Amalia seltener und auch nicht schlecht sind.

8

Ergänzend möchte ich dir sagen: wir sind mit ca. 8 Mädchennamen und zwei Jungsnamen in die Geburt unseres Ü Eis gegangen. Und auch unser Sohn hat einen Namen bekommen.

Maria passt meiner Meinung nach zu allen 3 als Zweitnamen.

9

Ich finde alle Namen toll und auch allein der Kombination mit Maria.

Ich habe für Livia gestimmt, da der sehr selten ist und das ist in meinen Augen ein Pluspunkt.

10

Livia🥰 ich liebe diesen Namen! Unsere kleine Maus wird auch so heißen.
Ich finde er passt auch super zu Milan👍🏻