Hallo zusammen
Wir verzweifeln langsam ganz schön.... sich auf einen Jungennamen zu einigen bringt uns echt an unsere Grenzen
Der Name, der uns gemeinsam bisher am besten gefallen hat ist Laurin. Allerdings bisher nur geschrieben, beim letzten Gespräch über Namen, hat mein Mann den aber komplett anders ausgesprochen, als ich
Ich weiß, hierüber ist es nicht einfach die Aussprache deutlich zu machen, aber da wir niemanden vorher von den Namen erzählen wollen, frag ich nun euch
Ich würde Laurin mit einem recht langen "i"aussprechen, mein Mann hat Laurin so ausgesprochen, als wäre das "i" fast stumm, also die Betonung auf die erste Silbe gelegt....
Wie würdet ihr den Namen aussprechen? Achja und mein Mann findet, meine Art der Aussprache klingt zu weiblich, findet ihr das auch?
Und wer noch kreativ sein möchte, kann uns gerne seine Alternativen mitteilen oder einen klangvollen zweitnamen
Ich danke euch
Aussprache: Laurin??? Alternativen? Wir verzweifeln....
Bei uns in der Gegend gibts den Namen öfters. Wird immer mit kurzem i gesprochen.. Also LAU-RIN. Mit langem i hab ich es noch nie gehört und klingt für mich falsch und auch irgendwie weiblich ja. Hoffe hilft weiter
Lg ag86
Bei uns ebenfalls die Betonung auf der ersten Silbe.
Aber das I trotzdem recht deutlich gesprochen.
Was habt ihr denn mit dem Namen gemacht, wenn euch die unterschiedliche Aussprache so spät aufgefallen ist? Nur getextet bisher? Hehe. ;)
Ja wir haben eine lange Liste mit Namen erstellt, und die quasi nach unserem Geschmack bewertet und da kam Laurin bei raus, aber eben bisher nur geschrieben
Ich spreche Laurin auch eher so aus, wie den Mann (bzw ich versuche es ), so in Richtung Robin, Quentin..
"Lauriiin" würde mir nämlich auch zu weiblich klingen, wie Jasmin bzw. franzö. Frauennamen, die auf -ne enden, wie Céline, Janine...
Ich find auch Laurenz gut. Oder zB:
Vincent
Rouven
Silas
Jaron
Jarno
Danke für die Vorschläge
Danke euch allen für eure Meinung und Vorschläge.
Wir werden dann wohl doch nochmal bei null anfangen müssen
Mir gefällt nur "Lauriin" und das klingt schon recht weiblich
Ich würde es auch eher so aussprechen wie dein Mann.
Also Lau-rin (wie bei „ihm“)
Aber nicht wie bei „in“
Du sprichst das i wie bei wie bei „Carina“?
Ich hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine.
Allerdings kann man die Menschen auch „erziehen“ was die Aussprache eines Namens angeht. Ich kenne z.B. Davids mit langem i und auch davids mit kurzem i
Ja das stimmt natürlich, man kann sich die Leute "erziehen", nur wenn Wir uns schon so uneinig sind, habe ich jetzt schon Angst vor den ganzen Reaktionen
Ja genau, ich würde ihn in etwa wie Carina aussprechen....
Lau-rin (also nicht Lau-riiiiiiiin und auch nicht Lau-rinnn)
Hallo
ich kenne es im Deutschen nur als Lau-riehn gesprochen.
Ansonsten kannst Du Dir hier anhören, wie man Laurin sonst noch aussprechen kann.
https://de.forvo.com/word/laurin/#de
LG
Danke für den Link
Hey
Ich würde Laurin so wie du aussprechen. Im der Schweiz sagt nur ein Kanton Lauriiin. Für alle anderen klingt es 'falsch'.
In D würde ich die gängigere Variante Lau-rin nehmen.
lg