Hallo zusammen,
wir bekommen in spätestens 3 Wochen unseren zweiten Jungen und können uns namenstechnisch so gar nicht entscheiden. Unser erster Sohn heißt Ole. Finden wir beide auch immer noch super. Meinem Mann gefällt Leo am Besten dazu, für mich ist der Name aber zu sehr Abkürzung. Ich hab mich ein wenig auf Ben eingeschossen. Schön kurz und knapp, die Häufigkeit macht mir aber etwas Sorge, auch wenn ich persönlich nur einen Ben kenne. Meinem Mann ist der Name außerdem zu hart und abgehackt. Pepe fand ich beim ersten Mal schon super... Schön frech, knapp und nicht so häufig. Wir haben allerdings einen spanischen Nachnamen, haben aber sonst keine spanischen Wurzeln, außer das wir dort gerne in den Urlaub fliegen 😅 finde es dann etwas schwierig als Nichtspanier einen spanischen Nachnamen zu haben und meinen Sohn Pepe zu nennen (was ja eine spanische Abkürzung von Josef ist und dort sehr geläufig ist). Oder was meint ihr?
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für uns?
Der Name soll kurz und eine eindeutige Schreibweise haben. Ich werde langsam wirklich nervös, dass wir uns nicht festlegen können 😨🤔
Kurzer Jungennamen zu spanischem Nachnamen
Leo und Ole - Leo mag ich, find es allerdings nur so semi-gut, dass es sich bei den beiden Namen, Ole und Leo, um Anagramme handelt
Ben und Ole würden gut zusammen passen. Kenne mehrere Bens, aber ich würde bzgl. Häufigkeit immer aufs persönliche Umfeld schauen. Aber wenn dein Mann diesen Namen nicht mag, würde ich den streichen..
Pepe wäre mir zu sehr Spitzname und ich finde den Namen etwas klamaukig, genauso wie zB auch das süddeutsche Äquivalent Sepp
Ideen:
Piet
Nils
Till
Max
Tim
Emil
Jan
Simon
Phil
Silas
Malte
Michel
Benno
Henning
Hannes
Peter
Jesko
Tim/o
Tom
Leo hat die gleichen Buchstaben wie Ole.
Eingefallen wäre mir als erstes Pablo.
Sonst
Tim
Tom
Timo
Carl
Carlos
Max
Jan
Luis
Leon (ein Buchstabe mehr als Leo / Ole)
Kai
Luca
Luke
Aron/Aaron
Noah
Ole ist zu einem spanischen Nachnamen natürlich unfreiwillig komisch (olé...).
Dazu passen für mich am besten andere kurze Ein- und Zweisilber - wobei ich Pepe auch wie Sepp oder Jupp empfinde. Leo wäre super - und auch nicht mehr Abkürzung als Ben ;)
Passend fände ich
Till
Timo
Levi
Jarno
Arno
Theo
Hugo
Nick
Jost
Marc/k
Eric/k
Henry
Tom
Carl
Musste bei der Überschrift gleich an Ole denken ... aber den habt ihr ja schon.
Leo finde ich zu Ole nicht so gut.
Pepe ist nicht so meins.
Hier mal einige Vorschläge:
Ron ---> wo bei im spanischen el Ron ... der Rum wäre ;)
Till
Tom
Ray
Hallo
wie spanisch ist Euer Nachname denn? Da gibt es ja auch noch Unterschiede.
Meine Ideen sind
Ole & Dion
Ole & Mio
Ole & Neo
Ole & Luis
Ole & Rico
Ole & Tom
Ole & Ari
Ole & Bela
Ole & Ivo
Ole & Tilo / Thilo / Till
Ole & Ibo
Ole & Nico
Ole & Ugo
Ole & Lio
Ole & Nino
Ole & Vico
Ole & Otis
Ole & Raul
LG
User Sohn heisst Tiago..mein Mann ist Spanier..ist zwar nicht kurz..aber uns gefällts💖
Ich finde Pepe super.
Das ist ganz egal ob es eine spanische Abkürzung ist. Gefällt mir sehr gut.
Ben mag ich nicht das ist für mich so 0815.
Also ich meine nicht dass eine Name besonders oder herausstehend sein muss aber ein bisschen was ästhetisches oder freches soll schon drin sein.
Auf meiner Liste steht seit oben Raphael.
Das ist auch überhaupt nicht besonders aber für mich sooo schön.
Bedeutung, Klang, etc...
Und Pepe taucht da auch irgendwann auf, als frech, nordisch, cooler Typ denke ich da.
Und Ben sagt für mich einfach gut nichts aus.
Leo ist auch nicht schlecht, das trägt eine stärke.
Was ich damit sagen will, alle eure Namen sind gut außer Ben.
Nach meinem Geschmack natürlich :)
Was ist an Pepe denn nordisch?😅 Sorry...jeder zweite in einem spanischen Dorf heißt so, und das auch nur als Spitzname...🙈
habe nicht alle Beiträge gelesen, deshalb verzeit mir bitte doppel Nennungen...
mir fällt spontan ein:
Silas
Enea
Lean
Linus
Miles
Hans
Fritz
Jan
Marc
Finn
Dan