Wie findet ihr ..

Huhu Mädels,
mögt ihr mir mal beantworten, was ihr beim Namen Ulfric denkt ?

Ulfric

Anmelden und Abstimmen
8

Ich kenne ihn auch nur aus einem Wikingerbuch.
Warum nehmt ihr nicht Erik? Vielleicht hat das Kind ja nichts dagegen einen schönen Namen zu haben, den halt mehrere tragen anstelle von einem ausgefallenen Namen, der nicht so besonders ist.
Ich stelle mir das gerade vor "Ich heiße Ulfric. Ja ich weiß, der Name ist seltsam, aber meinen Eltern war Erik zu häufig und gewöhnlich."

11

Stimmt auch wieder.

1

Guten Morgen
Kann man machen.
Ich meine ich hätte diesen Namen Mal in einem Wikingerbuch gelesen. Müsste demnach also nordisch sein?!
Ich finde in vom Klang nicht schlecht, haut mich aber auch nicht gerade vom Hocker.
Erik fänd ich viel schöner.
Lg

6

Erik war auch von Anfang an auf unserer Liste.
Jedoch ist er sehr beliebt und das wollte ich nicht so gern.
Wir sind auch nur zufällig über Ulfric gestoßen und fanden es ganz interessant, aber die Masse findet den Namen ja ein No-Go. Schade.

36

Wir wäre es dann mit 'Arik' als Alternative?
So heißt mein Großcousin und ich finde den Namen toll 🤗
LG Tini

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!
Ganz ehrlich...als ich den Namen gelesen habe hat's mich richtig geschüttelt,geht gar nicht.
Sorry

4

Ich habe doch deswegen gefragt. :)
Beim Namen gehts ja nicht nur ums eigene Gefühl, sondern eben auch, wie es bei anderen ankommt. :)

3

Hallo,

Entschuldigung die Frage, aber ist das wirklich ein NAME#schock#schock#schock#zitter?

Habe ich in meinem Leben noch niiiiiie gehört, sorry aber für mich klingt er einfach nur schrecklich und ich kann nur denken "Das arme Kind"#zitter#zitter#zitter!!!!

Ich habe daher für "geht gar nicht" gestimmt#sorry!

Lg

5

Danke dir. :)

7

Ich musste direkt an “Wulfric“ denken, das ist einer der Vornamen von Albus Dumbledore aus Harry Potter ;)

Aber schön klingt er wirklich nicht, finde ich..

9

Ulfric ist ein Krieger im Mittelalterroman oder sowas.
Ich mag auch die geläufigeren Namen Ulf und Ulrich nicht. Nee, nicht meins, aber so gar nicht, sorry.

10

Puuh, Ulf find ich schon nicht sonderlich klangvoll #sorry Und wenn's um die Endung geht, finde ich zB Henrik/Hendrik/Jendrik, Frederik, Jarik, Jorik, Marik/Marek, Lennik.. attraktiver.. "Geht gar nicht" würde ich nicht sagen, aber Ulfric läge bei mir dann doch eine Stufe unter "kann man machen" #hicks

12

Hallo!
Man kann sich dran gewoehnen, nach ein paar mal lesen hoert er sich richtig gut an...
LG

14

So ging es uns auch. :)

13

Klingt nach Mittelalter.
Auch wenn ich eigentlich Namen mit harten Konsonanten mag, klingt Ulfric nicht sehr ansprechend. Ich mag auch die ähnlichen Namen Ulrich und Ulrike so gar nicht...