Hallo ihr Lieben, welchen Namen findet ihr schöner? Wir sind zwar erst in der 22.ssw., aber eure Meinung interessiert mich :)
Liebe Grüße
Fine
Liam oder Emilian?💙
Liam oder Emilian?💙
Würde ich beide nicht vergeben, ist einfach nicht mein Geschmack ...
wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich wohl Liam wählen ohne bestimmten Grund 😊
Danke für deine Meinung :)
Eher Emilian. Ein schlichter Emil würde mir aber besser gefallen 😊
Liam ist im Moment sehr "in". Und die Aussprache ist unklar (deutsch oder englisch?, englisch klingt zu deutschen Nachnamen unpassend und bildungsfern). Würde ich nicht machen.
LG Luthien
Dankeschön :)
Gerade bei Liam finde ich den Unterschied in der Aussprache ja minimal.
Bzw. Ich wüsste gar nicht, wie man den auf Deutsch sehr viel anders aussprechen sollte.
Hallo,
ich mag Liam und würde den bei dieser Auswahl nehmen.
Hier wirst aber dafür eher negative Kritik bekommen, denn in diesem Forum sind englische Namen nicht besonders beliebt. Kenne ich in dieser Form sonst nirgends.
Ich hoffe, Ihr trefft die für Euch passende Entscheidung.
na dann mal gut, dass Liam kein englischer name ist
ich meinte Namen aus dem englischsprachigen Raum, wenn man so korrekt sein möchte. Aber der Verlauf dieses Threads zeigt ja, sehr gut, was ich meine....
hallo!
ich finde keinen von den zwei namen schön,aber geschmäcker sind zum glück verschieden und die klingen immer noch besser als justin,kevin und joelle.
Beide Namen gehen für mich nicht. Liam ist für mich definitiv Hochhaus 🤗(Sorry). Liam Steinhuber oder so was ... geht nicht!!! Niemand geht zu einem Rechtsanwalt Liam bla bla bla. 🤔
Emilian mag für einen kleinen Jungen vielleicht niedlich annmuten, aber nicht für einen gestandenen Mann.
Tut mir leid!
Liebe Grüße
Wir haben zum Glück keinen typisch deutschen Nachnamen. Und ich denke schon, dass in 30 Jahren einige zum Anwalt Liam, Henri, Finn gehen.. ;)
Danke für deine Meinung.
würde ich auch heute schon...
Hallo.
Liam gefällt mir gar nicht.
Emilian finde ich okay. Haut mich nicht um. Emil find ich schöner. Frecher. Knackiger. Emilian klingt sehr weich.
Ich kenne einen Lisian. Vielleicht taugt dir das.
Liebe Grüße Yvi
Ich mag Liam ganz gern, aber für mich gehört der Name nach Irland.
Da Emilian für mich aber ein weichgespülter Modename ist, würde ich mich dann aber auch in D für Liam entscheiden.
Richtig gut würde mir Emil gefallen.
Liam mag ich nicht, das klingt auch für mich nach Hochhaus, bzw östliche Bundesländer. Emilian heisst der Sohn meiner Kollegin, von Mittschülern wird er nur Emil genannt.
LG
Visilo
Finde beide an sich schön, nur leider hat Liam mittlerweile den Hochhaus Charakter finde ich 😏 hab daher für Emilian gestimmt