Nochmal Mädchennamen

Die letzte Umfrage hier hat tatsächlich etwas geholfen, die Auswahl der Namen zu verkleinern.Danke euch nochmal! Luana und Mira sind geblieben,aber nun sind auch Lilia und Amelie (wieder) im Gespräch.
Könntet ihr bitte nochmal abstimmen?

Irgendwas gibt es an jedem Namen, dass mir zu denken gibt 🤷🏼‍♀️ Aber sie gefallen mir auch alle wirklich gut. Mit fehlt aber noch,dass es einfach „Klick“ macht. Vielleicht bin ich da aber auch gerade so verkopft, dass das gar nicht kommen kann. Hattet ihr diesen Moment, in dem ihr ganz sicher wusstet: Das ist der Name?

Meine Bedenken bei den Namen:

Luana: zu ungewöhnlich, wieder ein L-Name, „zu albanisch“
Mira: zu simpel, hebt sich unter den ganzen ähnlichen Namen ( Mila, Mia, Lina, Sina usw.) nicht ab
Lilia: zu süßlich, wieder ein L-Name, „Zungenbrecher“?
Amelie: zu häufig, unschöne Spitznamen, ( die Bedeutung ist uns da nicht wichtig)

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Luana mag ich gar nicht.

Amelie find ich schön. Annelie ein bisschen schöner. Und seltener.

Mira find ich manchmal schön und manchmal nicht ohne dass ich es begründen kann. Hilft dir gar nicht ich weiß. Wie findest du Marla?

Lilia mag ich irgendwie am liebsten von den Vieren. Einen zungenbrecher finde ich ihn nicht. Höchstens sehr weich. Wie findest du Tilia? Den mag ich echt gern.

Aber vergebbar find ich alle vier Namen definitiv.

Alles Gute Yvi

2

Eine hübsche Auswahl - mir gefallen in dieser Reihenfolge:
Mira
Lilia
Luana & Amelie etwa gleich

Luana: Ich würde einen italienischen Hintergrund erwarten, mit diesem kenne ich Loara - beides finde ich sehr klangvoll, Loara gefällt mir etwas besser

Mira: Ich finde, das r macht den Namen prägnant & er hebt sich dadurch ab, ich mag aber auch einfache Namen

Lilia: Auf jeden Fall erwachsener als direkt "Lilly" zu vergeben, vermutlich wird sie dann so gerufen. Klangvoll, trotz L und die Zunge gewöhnt sich schon dran.

Amelie: Ich kenne Amelie nur vollständig ohne Spitzname, er ist sehr ein klarer Modename, aber hier schon gar nicht mehr so häufig

3

Lilia und Luana wären mir zu konstruiert.
Mira gefällt mir nicht so richtig. Amelie empfinde ich sehr herzlich und zeitlos schön.

4

Hallo, ich habe gleich für MIRA gestimmt weil
1. ich persönlich überhaut nicht Namen die mit L anfangen mag und Amelie ist ja auch viel zu soft und so in Trend gerade, ich denke jedes 2. Mädchen so heißt
2. Mira hat eine schöne Bedeutung und klingt so knackig.

5

Luana: hat für mich persönlich was von „Hochhaus“
Mira: ok, weder gut noch schlecht
Lilia: gut, kenne nur eine Erwachsene die so heisst, niedlich find ich ihn nicht
Amelie: zu süß, eher ein Kleinmädchenname(wie Leonie, Lilly....)

Amalia , Livia, Marla...fänd ich gute „Alternativen“

6

Luana findest du „Hochhaus“ aber Livia eine gute Alternative? 🤔
Höchst interessant, was manche Menschen für Ansichten haben... 😅

Kannst/magst du erklären, was an Livia schön/gut ist und an Luana nicht?
Es interessiert mich wirklich, weil ich beide Namen wohlklingend finde.

LG

8

Livia kenne ich keine, daher bin ich da unvoreingenommen

Luana und Luan sind für mich eben „Hochhausnamen“ die Kinder bzw die Eltern die den Namen vergeben haben, passen ins Klischee...aber wie schon gesagt ist meine persönliche Meinung

weiteren Kommentar laden
7

Hey!
Also ich bin nach wie vor für Luana 😂
Auch wenn er hier nach wie vor schlecht abschneidet 🤷‍♀️.
Ich finde ihn einfach schön und das schon immer.

An zweiter Stelle liegt für mich Lilia. Mag ich auch gerne, auch wenn ich ihn selbst wohl nicht vergeben würde.

Mira finde ich irgendwie langweilig.

Amelie gefällt mir gar nicht, ist mega häufig und ich kenne die Bedeutung, die den Namen für mich noch mehr ins negative rücken lässt.

Ich bin sehr gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheidet.
Legst du viel wert auf die Meinungen und Umfragenergebnisse hier?

LG

9

LUANA 😍😍😍

Lilia finde ich auch ganz hübsch. Die beiden anderen gefallen mir nicht.

Ich mag lieber seltenere Namen, Amelie und Mira sind nicht gerade selten. Allerdings gefallen sie mir auch davon abgesehen nicht.

LG

10

Hi

wohne in der Schweiz an der deutschen Grenze, eher auf dem Land. So kannst du vielleicht meine Meinungen etwas besser einordnen.

Luana:
find isch schön und weiblich, passt gut zu Mädchen und Frau.
für mich hat der Namen keinen albanischen Bezug. ich kenne ein 9 jähriges Mädchen mit dem Namen.

Mira:
ist in Ordnung. Kenne niemanden der so heisst. (kenne aber einigige Mädchen/Frauen mit den von dir aufgeführten ähnlichen Namen)
mir persönlich würde Mara gut gefallen.

Lilia:
gefällt mir, schon eher süss. hab auch etwas L-Sperre :-)
ich kenne eine Frau namens Lilian... nicht mer ganz zo süss

Amelie:
der Favorit meines Mannes... mir auch zu häufig und zu süss...
die Tochter meines Arbeitskollegen heisst so und unsere Nachbarin Annelie... deshalb möchte ich den Namen nicht vergeben... alternativ könnte ich mir Amelia oder Amalia vorstellen..

viel Erfolg noch bei der Auswahl