Falls es doch ein Mädchen wird, möchte ich gewappnet sein - helft ihr mir?
Als Zweitname steht schon lange Pau.li.ne fest (Zweitname, da wir alle kurze Erstnamen & einen dreisilbigen Nachname haben).
Bei uns beiden plöppt No.ra, aber der Nachname beginnt mit Ro...
Alternativ gefällt uns noch Mi.ra (es plöppt nicht ganz so deutlich), aber auch da störe ich mich etwas am r zum Nachname.
Pauline passt außer der Länge bestens zum Nachname, vielleicht sollte es doch der Erstname werden?
Endspurt - Mädchenname
Zum Nachname: No.ra, Pau.li.ne oder Mi.ra?
Ich störe mich nicht an Nora Ro...
Mira und Pauline finde ich aber auch tolle Namen.
Für Nora kann ich mich nicht so sehr begeistern, daher stimme ich für Mira + ZN.
Idee: Mina, wenn keine -ra auf Ro- stoßen soll.
Und wäre Paula + ZN keine Option, zB Paula Olivia?
Danke für deine Gedanken - Mina & Paula gefallen mir leider nicht so gut. Gefühlt kenne ich 1000 Namen, die genannten sind die einzig verbliebenen, die mir und meinem Mann gefallen...
Hallo
gestimmt habe ich für Nora.Von Deinen vorgeschlagenen Namen für mich die beste Alternative.
Mira ist nicht ganz so meins, mach eine Mirja P.auline draus und ich würde sofort dafür stimmen!
LG
Danke für deine Einschätzung, Mirja gefällt mir leider nicht. Es geht mir rein um die Kombi mit dem Nachname bzw. ob wir tatsächlich einen langen Erstname vergeben sollten, auch wenn es nicht zu den sonstigen Namen in der Familie passt - wenn es rein um den Namensgeschmack gehen würde, wäre meine Reihenfolge klar:
1. Nora Pauline
2. Pauline + Zweitname
3. Mira Pauline