kreative Köpfe gesucht ;)

huhu

ich suche schon jetzt nach einem Vornamen, der zum großen Bruder Colin passt (farbig, aber nebensächlich). mein derzeitiger Favorit ist Jonas Nicolas (Nicolas wegen dem werdenden Patenonkel Lars), ich möchte ihn ehren, aber Jonas Lars klingt für mich nicht so stimmig. Deshalb frage ich euch, wie ihr den Namen Jonas Nicolas findet und ob Jonas zu Colin passt. Weitere Vorschläge würden mich freuen, besonders für Mädchen.

Meine gedachten Jungennamen/ die Richtung der Namen die ich gut finde

Henry (würde bestimmt super passen, traue ich mich glaub irgendwie nicht)
Silas (siehe oben)
Niklas (zu kindlich?)
vllt daher vllt Nicklas? (wer es versteht ;))
Marlon (zu schubladig?)

bei Mädchen tu ich mich sehr schwer. ich bin kein Fan von Emma, Emily, Leonie, Sophie etc.

mein derzeitiger Favorit wäre Teresa/Theresa Marleen (wie findet ihr das? würde wahrscheinlich Tessa abgekürzt werden.

Jella (?)
Antonia
Julie (ist das für deutsche kinder zu niedlich?) sprich Dschuli

aber eigentlich möchte ich einen zweilsilbigen Namen, den man nicht abkürzen kann.

bitte keine schubladige Namen wie Jayden, Kevin etc. (mein erster Sohn ist wie geschrieben farbig und da passte es einfach ;))

wer kann mir helfen?

vielen Dank im Vorraus :)

lg

1

Jonas und Henry mag ich, Marlon ist für mich wirklich schubladig, Nicklas mit „c“ sieht für mich falsch geschrieben aus. Antonia gefällt mir gut.

2

hast du vorschläge für mich? besonders für mädchen? ja, Niklas/Nicklas ist für mich ein unterschied, kann es nicht so erklären...

3

Jonas ist ein absolut schöner Name, nur relativ häufig momentan. Und so richtig harmonisch reiht er sich für mich nicht neben Colin ein, was aber nix heißen muss..

Nicolas wegen des werdenden Patenonkels Lars:
Wo ist die Verbindung von Lars zu Nicolas? Wegen der ähnlichen Endung oder weil er den Namen vorgeschlagen hat oder wo hakt's gerade bei mir #kratz
Colin und Nicolas kommen beide von Nikolaus - würde ich nicht unbedingt machen, daher auch nicht gerade Niklas als Rufname.
Als ZN würde sich dann zB Laurentin, Laurenz, Lauritz odgl. anbieten, irgendwas, das halt etwas mehr in Richtung Lars geht.. https://de.wikipedia.org/wiki/Laurentius

Zu Colin passt für mich Silas sehr gut und ich finde, man kann sich sehr gut trauen, diesen Namen zu vergeben. Im Hort meines Sohnes ist einer und ich mag den Namen#pro
Wie wäre zB Silas Laurentin?

Henry höre ich momentan irgendwie zu oft, hat für mich daher etwas an Spannung verloren. Ist trotzdem natürlich völlig ok und es trauen sich offenbar ziemlich viele (sehr viele#schein), diesen Namen zu vergeben.
Ich bevorzuge Henrik oder Hendrik, da mir Henry zu soft ist.

Marlon ist sicherlich irgendwie passen zu Colin, aber ja, auch nach meinem Gefühl wird's dann insgesamt ein bissl schubladig#hicks Wie wäre Marius oder Marek?

Mädchen:
Theresa Marlene (Schublade auf - bitte nicht Marleen#hicks- Schublade wieder zu) finde ich toll #pro
Ella statt Jella (muss da immer an engl. "jelly" = Gelee denken) fänd ich besser
Antonia: vielleicht nicht ganz so passend zu Colin, aber für sich gesehen schön
Julie ist nicht meins, lieber Julia oder Juna

4

Henry Lars find ich schön!
Silas ist ein toller Name, Silas Lars klingt aber nicht so harmonisch.

Theresa und Antonia sind toll! Über die Abkürzung Tessa würd ich mir keine Gedanken machen...

Marlon: wirklich schubladig
Die Verbindung Lars zu Nicolas erschließt sich mir nicht.
Julie wie Dschulie: auch eher Schublade

Wie findest Du:

Moritz (Lars)
Torben (Lars)
David
Daniel
Anton

Marlene
Juliane
Ellen
Helene/ Helena

5

Hallo

farbig oder nicht farbig, das lasse ich einfach außen vor. Es ist ein Kind und gut:-D

Von deiner Liste mag ich

Colin & Niklas (bitte nicht mit ck)
Colin & Silas
Colin & Henry
Colin & Jonas (ich spreche automatisch dschonaes, das mag ich nicht so)
Colin & Marlon

Colin ist für mich überhaupt nicht schubladig und für mich würden diese folgenden gut harmonieren.
Colin & Rouven
Colin & Christopher / Chris
Colin & Marc
Colin & Philipp
Colin & Aaron
Colin & Gideon
Colin & Elias
Colin & Aaron
Colin & Robin
Colin & Damian
Colin & Felix

Von deinen Mädelsnamen mag ich
Teresa Marleen, noch harmonischer, nciht nur als Abkürzung, ist Tessa Marleen
Antonia (da mag ich Tonia lieber)
Jella
Julie (geht für mich nur in der frz. Aussprache)

andere Ideen
Colin & Tabita
Colin & Inara
Colin & Kira
Colin & Delia
Colin & Alice (Ah-ließ)
Colin & Noemi
Colin & Naomi
Colin & Sarai
Colin & Esther
Colin & Erica

LG

6

Wie kommst du auf die Verbindung von Nicolas zu Lars? Lars kommt doch von Laurentius. Davon ab, finde ich Nicolas sehr, sehr schön und ein toller Zweitname zu zweisilbigen Rufnamen.

Eigentlich finde ich alle Jungsnamen passend zu Colin. Am besten gefällt mir Henry. Niklas finde ich nicht kindlich (da müsste dann aber wohl ein anderer Zweitname her). Nicklas sieht mir nach Rechtschreibfehler aus. Und Marlon hat für mich tatsächlich eine gewisse Tendenz ins Bildungsferne.

Bei den Mädchen finde ich Jella und Antonia sehr schön. Julie ist in welcher Ussprache auch immer nicht mein Fall, aber keinesfalls ein no-go. Theresa finde ich auch ganz nett, zweisilbig wäre hier noch Tessa, Resa, Theres möglich. Besser gefällt mir Therese mit gesprochenem End-e, aber zu Colin passt der Name nicht so.
Marleen ist nicht mein Geschmack, da denke ich an die typisch ostdeutschen Namen Kathleen und Doreen der älteren Generation. Marlene als Dreisilber fände ich hinter zweilsilbigen Rufnamen besser und auch klassischer.

Meine Favoriten:
Henry Nicolas und Jella Marlene!

7

danke für die bisherige Unterstützung ;)

Henry und Silas sind echt toll, mal sehen...

Ich muss zugeben, dass ich einsilbige Namen wie Lars nicht schön finde, weil oft wie z.b. bei Max ein i dran gehängt wird und das mag ich nicht.
Bei Nicolas ist eine ähnliche Endung vorhanden, weshalb ich darauf kam. Ich habe mir bereits die Abwandlungen angesehen, da gefällt mir aber keine.

Marlene heißt eine meiner schwestern, aber ich finde Marleen schöner und ich habe leider nicht so den kontakt zu ihr...es wäre ja auch nur ein zweitname ;)

8

Theresa Marleen ist super 👍

Jonas gefällt mir auch gut, allerdings klingt Nicolas dazu holperig.
Wenn du den Patenonkel ehren möchtest, wie wäre es dann mit anderen Formen von Lars wie
Jonas Laurent
Jonas Laurenz
Jonas Lorenz
Jonas Lorent?

9

Ich finde Henry cool. Würde auch super zu Colin passen.

Für ein Mädchen hätte ich Vorschläge:
RUBY
LILLY
LOU