stimmt doch bitte mal ab :)
Geschwistername zu Amalia
Welcher Name passt zur Schwester Amalia?
Hab natürlich für Malou gestimmt
Wobei ich finde Rosalie passt einen ticken besser zu amalia
LG Emily mit Malou (7 Wochen alt)
Rosalie passt super!
Ich kann nicht so wirklich abstimmen, da für mich keiner der Namen überzeugend zu Amalia passt
Malou: als Marie Luise, oder etwas "flotter" Marie Louisa wäre es mMg nach passender
Neela: wie ausgesprochen? Nila oder wie Neele? Da auch Nevia in der Liste steht, schlage ich Nelia als Kompromiss vor, der mMg nach gut zu Amalia passen würde.
Nevia wiederum erinnert mich zu arg an Nivea-Creme
Juna: nett ja, passend weniger, aber ok..
Rosalie Malou: sorry, klingt mir irgendwie zu kitschig Wie wäre es quasi andersrum, zB mit Mara, Marla, Marlena Rosalie/Lucia/Luisa/e (wenn man was mit Lu- mag..) Noch ne Idee: Romy Malin, Romy Louisa, Malin Louisa..
Danke, eine Malin gibt es bereits in der Familie. Deine Vorschläge sind gut, aber nicht passend für uns:)
Hallo
ich habe keinem der Vorschläge meine Stimme gegeben, sorry. Für mich passt keiner wirklich zu der sehr klassischen altdeutschen Amalia.
Da sollte zumindest was klassisches, wenn auch nicht unbedingt altdeutsches her.
"Serafield" hat ja auch schon meine Idee von Marie Luise angesprochen.
Rosalie geht so, ist mir aber viel zu süß.
Neela, Juna und Nevia viel zu modern anmutend.
Meine Ideen wären
Amalia & Juliane / Juliana (Annäherung an Juna)
amalia & Ellen
Amalia & Elena (Ellena)
Amalia & Elina (Eh-lina)
Amalia & Mathilde / Mathilda
Amalia & Elisabeth
Amalia & Henriette
Amalia & Anna
Amalia & Berenike
Amalia & Katharina
Amalia & Victoria
Amalia & Cosima
Amalia & Philippa
Amalia & Friederike
Amalia & Rebecca
Amalia & Helena /Hellena gesprochen)
Amalia & Priska
Amalia & Aurelia
Amalia & Patricia
Amalia & Leitzia
Amalia & Leandra
Amalia & Evelin / Evelyn
Amalia & Sibylle / Sibylla
Amalia & Theresa
Amalia & Johanna / Johanne
Amalia & Caroline (gesprochen wie geschrieben)
Amalia & Olivia
Amalia & Felicitas
Amalia & Viola
Amalia & Valentina
Amalia & Susanna
Amalia & Sabina
Amalia & Esther
Amalia & Florentine
LG
Amalia ist ja sehr klassisch, da passt für mich am besten Rosalie.
Malou finde ich deutlich zu ähnlich, beide enthalten ja -mal-. Mich würde das stören.
Mir gefällt Rosalie am besten (ohne Malou)
Ich habe für Rosalie gestimmt. Aber ohne den Zweitnamen Malou
Wenn Amalia auch keinen Zweitnamen hat...
Habe auch nicht abgestimmt, weil mir keiner davon zu Amalia passend scheint. Aber muss es ja auch nicht unbedingt, wenn euch davon ein Name richtig gut gefällt.
Mein persönlicher Geschmack sind die Vorschläge alle nicht. Amalia finde ich aber sehr sehr toll!
Hätte ich schon eine Amalia und bekäme noch eine Tochter wäre im Rennen sowas wie
Victoria
Viola
Camilla
Louisa
Elisabeth
Karolina
Hallo. Ich danke dir für deine Antwort. Der Name Amalia hat uns damals zugesagt , ehe ich schwanger war. Mit dem Ursprung etc. haben wir uns bis dato auch gar nicht befasst. Ich weiss , dass es sich um einen altmodischen Namen handelt , jedoch gefällt mir in dieser Kategorie altdeutsch kaum einer so gut und deswegen werden wir da etwas mixen müssen...finde aber auch wie du , dass es nicht zwingend aus einer Kategorie stammen muss.. Liebe Grüsse
altmodisch = sollte altdeutsch heissen. Blöde Autokorrektur
Mir gefällt Neela am besten zu Amalia.