Kein Ende in Sicht :-(

Hallo ihr Lieben,

in ca. vier Wochen kommt unser Sohn auf die Welt und wir haben immernoch keinen Namen. Wir können uns einfach nicht entscheiden.
Ich drehe noch durch. Anfangs gefiel mir Adrian ganz gut aber irgendwie glaube ich passt er doch nicht zu uns. Jetzt ist uns Lucas in den Kopf gekommen, wobei der mich jetzt auch nicht umhaut.
Unser Nachname hört sich ähnlich an wie Reiber.
Namen die mir eigentlich ganz gut gefallen, wir aber trotzdem findet, dass es nicht so zu uns passt sind.
Matteo
Samuel
Gabriel
Anton
Rafael
Elias
Ich freue mich sehr über Vorschläge und hoffe, dass es dann mal Klick macht, wobei ich gefühlt schon alle Namen der Welt kenne.
Ich habe die eigentlich schon fast aussortierten Namen mit in die Abstimmung gepackt um zu sehen, wie sie so in der breiten Masse ankommen.
Denn ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Lieben Dank und viele Grüße

Welcher Name findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Halli Hallo,

schonmal vorweg - es sind alles schöne Namen die man guten Gewissens vergeben kann. Hier mein persönlicher Geschmack.

Matteo (nur wenn italienische Wurzeln da sind)
Samuel und Gabriel sind schön mir aber zu biblisch
Anton find ich einfach nur klasse (hätte selber gern einen aber mein Mann ist dagegen)
Rafael ist in Ordnung
Elias hab ich einfach schon viel zu oft gehört und erinnert mich immer an den Schauspieler.

LG
Sabrino

2

Hallo.

Ich mag deine Namen alle - bis auf Matteo.

Am liebsten mag ich Raphael (in der Schreibweise) und Adrian.

Ich schmeiße mal noch folgende in den Raum:

Simon oder Simeon
Philipp
Silas
Phineas
Jakob
Dominik
Daniel
David
Felix

Alles alles Gute - und ruhig Blut - ihr findet den richtigen Namen!

3

Zu einem zweisilbigen Nachnamen finde ich einen dreisilbigen Vornamen schöner als einen ebenfalls zweisilbigen.
Von den genannten mag ich Adrian am liebsten, gleich gefolgt von Rafael.

4

Gabriel, Samuel und Matteo mag ich sehr gerne💙 Habe für Gabriel gestimmt. ich finde Matteo benötigt auch keinen italienischen Hintergrund, wenn es danach ginge dürfte ich auch nicht Joséphine heißen bzw haben alle Finn‘s sicher keinen irischen Background ;)

5

Ich finde Adrian wunderschön und würde dabei bleiben, er passt auch super zum Nachname. Andere Namen werden wahrscheinlich in der Umfrage gewinnen - es ist eben die Frage, ob ihr einen Name wollt, der in den Hitlisten ganz oben mitspielt und ständig vergeben wird (was für mich völlig ok wäre, wenn es plöppt) oder ob es ein etwas individuellerer Name sein soll.

6

Bin leider parteiisch... Mein Sohn heißt Adrian 😍

7

Hallo,

hier mal meine Überlegungen / Anmerkungen zu deiner Liste

Samuel - leider überhaupt nicht mein Name

Anton - ganz o.k. haut mich aber nicht vom Hocker und auch zum zweisilbigen Nachnamen nicht so gerne

Rafael - ganz klar meine Nummer eins, ich würd es aber RAPHAEL schreiben

Adrian - einen winzigen Ticken hinter Raphael, aber toller Name

Lucas -immerwährender gut gehender Klassiker für alle Alterstufen, wie ist die Harmonie zum Nachnamen?

Elias ebenso wie Lucas, allerdings durch die drei Silben könnte der zum kurzen Nachnamen besser funktionieren

Matteo - ist für mich leider raus, sorry

Gabriel - jaaa, ganz o.k. Raphael finde ich viel schöner

Andere Ideen
Gideon
Jonathan
Lysander
Phineas
Leander
Marius
Kilian
Eneas
Steffen
Oliver
Dion

oder was kurzes
Leif
Raik
Tim
Marc
Jens
Kai

schreibt doch mal die Namen mit Vor und Nachnamen in Druck und Schreibschrift auf - welches Schriftbilder von den jeweiligen Namen gefällt Euch am besten?

Diese Favoriten nehmt Ihr und sprecht sie, laut, leise, gerufen, mit Vor und Nachnamen und in ganzen Sätzen, mal streng, fröhlich und normal. Da stellt sich doch recht schnell meist ein eindeutiger Favorit heraus.

LG

8

Ganz eindeutig Raphael!!! Ästhetischer noch mit ph

9

Wie findest du Leonard. So heisst mein Sohn ;-)