Mein Mann und ich schwanken noch...wir sind ein deutsch- algerisches Pärchen mit französischen Nachnamen.
Welchen Namen findet ihr schöner?
Medina oder Rima?
Welcher Name ist schöner?
Medina❤️ so ein toller Name!
Medina gefällt mir gut. Rima hört für mich leider wie eine Marke an.
hallo!
ich finde medina sehr schön!
Mir gefällt Medina deutlich besser als Rima
Rima erinnert mich an Rama die Margarine irgendwie...sorry!
Medina kommt mir so ultrareligiös vor (wegen Mekka und Medina) - schon alleine deshalb ein nein von mir.
Und Rima (Bedeutung Gazelle, oder? Das wäre ja nett...) gefällt mir, wie Medina auch, klanglich nicht so gut zu einem französischen Nachnamen. Ich denke, das liegt an der a-Endung, die im Französischen zwar auch vergeben wird, aber nicht traditionell ist und nict so gut mit den meisten Namen harmoniert.
Hallo
Medina finde ich in Ordnung, haut mich jetzt nicht aus den Socken und würde ich selbst nicht vergeben.
Rima kenne ich nur als Nachnamen (schweizer Komiker)
Deshalb für mich keine Option.
mir gefallen beide sehr gut, ich persönlich würde zu Medina tendieren.
Mir gefallen beide nicht so gut, würde aber Medina wählen wenn es einer davon sein soll.
Wie wäre es mit Medea?
Google mal bitte Rima ani, bevor ihr euch entscheidet. Wird zwar vermutlich nur eine Rolle spielen, wenn das Kind mal Medizin studieren sollte, aber trotzdem...
*Mediziner Klugscheißer Alarm off
Meinst du wegen " ritze"? Ist doch egal...
Po-Ritze. Aber ich wollte nur drauf hinweisen.
Bei Amelie wird ja auch gelegentlich auf die medizinische Bedeutung hingewiesen, aber der Name ist so gängig, dass das eher unbedeutend ist. Bei Rima kam mir sofort der Ausdruck in den Sinn, aber wenn das nur alle paar Jahre mal passiert, ist ja egal (wenn das Kind schon so heißt, verkneift man sich ja idR diese Kommentare, weil es sowieso nichts mehr ändert).
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil hier ganz oft gewünscht wird, dass der Name eine ganz tolle Bedeutung haben muss.