Wie rum ist es schöner?

Sind uns noch unschlüssig welcher der erste und welcher der zweite Vorname werden soll falls es ein Mädel wird... seht ihr irgendwelche vor-/Nachteile? Was hört sich für euch besser an?

Anmelden und Abstimmen
3

Theresa Marlen finde ich stimmiger.

4

+e 😂

1

Was soll denn Rufname sein? Den würde ich, der Einfachheit halber, nach vorn stellen.

5

Da sind wir eben noch unentschlossen - es war schon so gemeint das jeweils der erste dann auch der Rufname ist. Also die Frage könnte auch lauten findet ihr Theresa oder Marlene schöner?!

2

Hey!

Ich finde beide Namen schön und auch finde ich, dass beide Varianten sich gut anhören. Ich würde ebenfalls überlegen, welcher der Rufname sein soll - und diesen Namen dann nach vorn stellen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️

6

Ich würde auch noch berücksichtigen, ob eins der beiden Varianten besser zum Nachnamen klingt.

7

Ich finde Marlene als Rufname schöner.
Aber der Vorsprung ist nicht riesig, ihr macht das so oder so richtig...

8

Huhu! Marlene, Marleen und Marlena ist hier recht häufig. Ich finde Theresa und Marlene beide schön/gleichwertig, würde mich aufgrund der Häufigkeit dann wohl für Theresa entscheiden.
Mir gefällt aber auch die Kombi Theresa Marlene besser, ich finde es schöner, wenn der Erstname auf a und der Zweitname auf e, andersherum gefällt es mir nicht so gut. Aber das ist ja bei einem stummen Zweitnamen eher nachrangig.

Meine Stimme für Theresa als Rufname, aber falsch machen könnt ihr mit beiden Namen nix.

9

Ich finde die Kombination Theresa Marlene einen kleinen Tick stimmiger, stimme aber für Marlene Theresa, weil ich Marlene als Rufname wunderschön finde, Theresa "nur" gut.

10

Ich habe für Theresa Marlene gestimmt.
Ich mag beide Namen sehr gern, aber so rum klingt es harmonischer.
Vielleicht bin ich auch etwas beeinflusst weil meine Tochter Theresa heißt.
Ich bin einfach nach wie vor sehr glücklich mit dem Namen.

12

Wird denn eure Tochter immer Theresa genannt? Oder kürzt ihr den Namen ab? Wenn ja wie? Da hab ich noch etwas Bedenken weil ich Resi jetzt nicht so toll fände...

14

Meine Nichte heißt Theresa, Spitzname tete.
Ich finde marlene als rufname schöner,daher stimme ich für marlene Theresa.

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe nicht abgestimmt, da ich Theresa Marlene schöner in der Reihenfolge finde, aber Marlene an sich den schöneren Rufnamen

13

Find ich eigentlich auch so, aber zweiter Name als Rufname macht es wohl unnötig kompliziert fürs Kind...