Mir gefällt so sehr der Name Raphael.
Was sind eure Intuitionen dazu?
Welcher Typ ist ein Raphael?
Raphael
Moin,
ich mag ihn nicht so, mag aber an der für mich umständlichen Schreibweise liegen.
Rafael finde ich leichter verdaulich
LG, Nele
Ich persönlich mag den Namen Raphael überhaupt nicht. Mag aber daran liegen. Das ich in jeder Altersschiene einen kenne, und die alle doof sind 😂😂
Hi
Ich finde den Namen sehr sehr schön. Männlich und trotzdem "leicht"... ich bekomme auch einen Jungen, aber meiner Chefin ihr Sohn heisst so, deshalb ist er nicht (mehr) auf meiner Liste.
Liebe Grüsse
Ein wunderwunderschöner Name 👍👍
Unser Krümel (6monate) heißt so ❤
Ich finde den Namen furchtbar, er scheint aber sehr modern zu sein. In der familie wurde er vergeben und ich war entsetzt. Höre ihn relativ oft
"entsetzt" hahaha!! :D
das kind heißt Raphael und nicht Adolf ...
Stimmt! Ich hatte den Namen einfach nicht auf dem Schirm und der Name der Schwester ist so schön, ich hatte erwartet, dass sie beim zweiten Kind auch einen für mich schönen aussuchen (zumal sehr schöne zur Debatte standen)
Ist nicht meins aber durchaus vergebbar nur die Abkürzung Raphi finde ich schlimm. Ob sich die verhindern lässt ist allerdings fraglich.
Ich mag den Namen. Kenne einen sehr netten, musikalischen und hübschen junger Mann der Raphael heißt.
Raphael gefällt mir vom Klang her gut. Ich kenne allerdings 3 davon, die sich "Raffa" abkürzen (lassen).