Wir haben mittlerweile einen Favoriten für unseren 2. Jungen gefunden: Jona. Unser erster Sohn heißt Leo.
Wir findet ihr das zusammen? Mir gefällt besonders, dass in beiden Namen sowie in unserem Nachnamen ein „o“ vorkommt. Alles bitte eure Meinungen🤗
2. Runde Namenssuche
Hallo.
Das ist ein Name bei dem ich total voreingenommen bin, weil eine meiner Töchter Yona heißt 😍
Ich mag ihn also sehr.
Irgendwie würde ich ihn mit dem J am Anfang intuitiv mit h am Ende schreiben. Vielleicht liegt es daran dass ich zwei Jungs mit der Schreibweise Jonah kenne. Beide werden übrigens Jonah ausgesprochen eigentlich, aber es muss immer wieder verbessert werden, weil manche es Dschona aussprechen.
Zu Leo passt er übrigens sehr gut für mich.
Liebe Grüße Yvi
Danke🤗
Hallo,
Jona trifft meinem Geschmack leider nicht, kann gar nicht sagen woran es liegt. Leo finde ich toll!
Die Kombi kann man auf jeden Fall machen, passt gut.
Vlg tulutulu
Welche Name würde dir zu Leo gefallen?
Die Kombi passt sehr gut zusammen
Danke 🙏🏻
Passt sehr gut!
Lg
Jona(h) ist auch einer meiner liebsten Namen. Mit h am Ende finde ich ihn allerdings optisch besser. Aber das ist halt wie immer geschmackssache.
Ohne h gefällt es mir irgendwie besser zu Leo🤷🏻♀️
oh...ich habe meinen Beitrag geschriebe und jetzt deinen gelesen🤗
Wird Jona/Jonah/Yonah der neue Modename😱...ich weiss, einfach ein schöner Name😊
Ich hoffe sehr, dass er das nicht wird😅 Aber in unserer Gegend ist er sehr selten. Sogar Leo gibt es noch nicht allzu oft, obwohl er ansonsten ja sehr verbreitet scheint.
Jona / Jonah / Jonas ist bei uns in der Gegend wirklich sehr verbreitet.
Eigentlich haben wir vor unsere Tochter evtl. Jonna zu nennen. Aber da er gerade bei den Jungs sehr modern ist bin ich mir unsicher.
Persönlich muss ich sagen gefällt mir Jona mit h besser. Damit ist es für mich auch eindeutig männlich. Vom Klang her finde ich, ist Jona / Jonah eh recht weiblich.
Leo ist viel ausdrucksstärker.
Was hälst du von:
Leo & Tim
Leo & Phil
Leo & Nick
Leo & Mats
Leo & Mathis
Danke, für deine Vorschläge👍🏻 Aber leider haben wir einen Tim, Phil und Nick bereits in der näheren Verwandtschaft bzw. Freundeskreis. Einen Jona dagegen kenne ich nicht😅 Ist schon sehr unterschiedlich regional.
Mats/matthis gefällt mir gar nicht.
Habe gerade noch woanders Louis gelesen.
Dachte ich poste diesen Namen noch, da er wie ich finde super zu Leo passen könnte.
Jona finde ich super, aber ich glaube, ich würde ihn wohl auch lieber Jonah schreiben....
Passt super zu Leo
Danke😅
Man darf sich von manchen Meinungen nicht unterkriegen lassen
Mir gefällt Jona(h) gut zu Leo, allerdings würde ich persönlich den Namen auf jeden Fall Jonah schreiben...ist für mich der geläufige Jungenname, Jona hingegen sehr weiblich.
In meinem Augen ist Jonah ein toller Name ;)
Danke für deine Meinung🌺
Da schließe ich mich an. Jona ohne h könnte für ein Mädchen gehalten werden, wohingegen die Schreibweise Jonah eindeutig männlich ist.