Hi
Ich kann mich nicht entscheiden🤪...eigentlich ist Yonah absoluter Favorit, aber der arme müsste 100% non-stopp seinen Namen überall bustabieren.
Savio ist ein italienischer Name, wir haben einen italienischen Nachnamen und unsere 2 Kinder haben auch italienisch Vornamen.
Dann noch Julian...ach ich weiss auch nicht, Julian ist einfach schön und zeitlos, aber leider gibt es viele Julians🙄
Ich bin auch offen für Vorschläge, die nicht mit einem L anfangen.
Dankeeee
Ich kann mich nicht entscheiden
Ich brauche eure Hilfe
Mir würde Jonah oder Julian gefallen aber die Schreibweise mit y ist nicht meines.
Gefallen würde mir auch noch Nevio, Fabio, Julius, Leonard und Emilian.
Danke Dir
Fabio heisst mein Schwiegervater und Nevio mein Neffe😁....Jonah ist eine Überlegung wert, danke.
Liebe Grüsse
Grad die Namen erwischt wo ihr schon vertreten habt
Im Kindergarten meiner Tochter gibt es einen Armelio, einen Cristiano, Manuel und Mattia die italienische Wurzeln haben. Vllt ist da ja noch was dabei was gefällt
Ich kenne nur einen Julian und den auch nicht persönlich :D
So oft ist der Name (zumindest bei uns) also offensichtlich nicht
Joona (ich würd ihn so schreiben) gefällt mir ganz gut, aber mein Mann mag den Namen gar nicht :-/
Savio gefällt mir gar nicht.
Daher: Julian
Danke für deine Meinung und Info bez. Häufigkeit. Ich kenne auch nur 2 Julians, aber schau mal in die Top 20🤣...
Liebe Grüsse
Hey!
Ich finde Jona(h) in dieser Schreibweise gut - und da kommt es auch sicher nicht so häufig zu der Frage nach der Schreibweise. Jonas finde ich noch schöner. Geschmackssache. 🤷♀️
Emilio oder Matteo wären noch Vorschläge.
Julian finde ich super. Geläufig ja, aber dass er besonders häufig vorkommt wüsste ich jetzt nicht. Ich habe einen, in meiner Generation, sehr sehr häufig vorkommenden Namen. Ich habe nie darunter gelitten und es hat mich auch nie gestört. Dann hießen andere eben auch so.
Liebe Grüße und alles Gute🍀♥️
Hi
Danke, das ist eine wichtige Rückmeldung. Sonst hört man immer, dass es "wahrscheinlich" nervt. Aber gut, wieso eigentlich. In unserem Dorf gab es in 1 Klasse 3 Philipps...und es war eigentlich lustig, man hat dann immer gleich den Nachnamen dazu gesagt, z.B. Philipp Müller hat mich gehauen😉
Mir gefällt Jona (h) sehr gut, weil das ja auch unser Favorit ist🥰 Wenn die beiden Geschwisterkinder italienische Namen haben, würde mir aber Carlo oder Pedro gefallen. Jonas wäre mir zu häufig und zu langweilig.
Bin für Julian. Wirklich ein sehr schöner Name!
Man kennt diesen Namen aber bei uns in der Gegend habe ich ihn zb noch nicht gehört.
Ok, danke😊
Ich habe für Julian gestimmt. Finde ich einfach zu sprechen und zu schreiben. Ich kenne hier kein Kind was so heißt (habe selbst zwei (bald drei) jungs in Schule und kiga und ich glaub es ist eher eine ältere Generation mit diesem Namen. Finde ich zumindest toll. Jonah wäre auch schön. Also mit "J" würde ich es schreiben. Den hab ich auch nun schon paar mal gehört. Aber mit Y ist natürlich selten. Würde dann mit J schreiben. Dann sagt man halt immer "Jonah mit h am Ende"....Würde ich nicht schlimm finden. Mein Sohn hat ein y am ende anstelle von ie. Da sag ich das auch seit fast 6 Jahren. Bis jetzt hat es mich nie gestört. Savio ist auch toll. Da muss man halt auch nur sagen "Savio mit v"...Also finde ich echt nicht so schlimm. Finde alle Namen ansich toll. Savio am seltensten, Julian am einfachsten.
😊 danke für deinen Kommentar. Savio finde ich auch eifach gut, er ist super selten und doch ganz einfach, dazu noch ein richtiger Name und nicht was abgeändertes wie z.B. Levio anstatt Nevio.
Danke und alles Gute
Hi,
mit eurem Hintergrund gefällt mir Savio gut. Julian ist schön, aber sehr brav und Yonah in dieser Schreibweise, naja, unterschichtig irgendwie.
vlg tina
Danke Dir, unterschichtig😂😂😂ja, das sind wir zum Glück nicht, arbeiten aber auch dementsprechend und haben gute Ausbildungen gemacht.
LG
Hey!
Also von den zur Auswahl stehenden Namen und vor dem Hintergrund des italienischen Nachnamens und der Geschwister mit italienischen Vornamen, bin ich für Savio!
Yonah finde ich gar nicht gut.
Julian mag ich grundsätzlich, aber wegen o.g. Aspekten habe ich mich gegen ihn entschieden.
Seid ihr italienisch bzw. sprecht ihr italienisch?
LG
also unsere Eltern sind je 1 Teil Italiener, bei mir die Mama, bei meinem Mann der Vater. Wir sprechen aber kein Italienisch, deshalb muss es auch kein zu italienischen Namen sein. Ich habe unsere anderen Kinder nicht auf die Welt gebracht und auch die Namen nicht vergeben, nur gross gezogen😊
Ach so,... hmm... ja dann fände ich auch Julien völlig angemessen 😄
Savio finde ich an sich klasse, auch gerade zu einem italienischen Nachnamen. Und wenn die Geschwister auch italienische Namen haben, finde ich es stimmig. Kleines „Manko“ ist, dass ihr kein italienisch sprecht. Aber im Gesamtpaket spricht viel für einen italienischen Namen, finde ich.
Ansonsten finde ich Julian auch ok. Julius gefällt mir aber deutlich besser - der klingt männlicher, weniger weich...
Yonah in der Schreibweise finde ich sehr lästig fürs Kind... das wid dann ja immer und überall falsch geschrieben. Und an der Aussprache ändert das Y auch nichts im Gegensatz zum J.
Aber ich bin auch kein Fan von Jona(h), das klingt mir zu weiblich.
Ok, vielen Dank Dir.
Ja ich weiss, aber in der Schweiz geht das eigentlich und wir haben nicht extreme Namen bei den Kindern, also das Mädchen heisst z.B. Laura. Englische Namen wäre für mich ein no-go, obwohl ich fliessend Englisch spreche, aber wenn die Wurzeln fehlen...nein Das geht nicht.
Liebe Grüsse