Suche Zweitnamen für Lenny

Huhu :-)

Wir haben uns nun für Lenny entschieden und suchen nun nach einem klangvollen Zweitname. Habt ihr schöne Ideen?

Und ja, wir wissen, dass der Name recht "niedlich" klingt und nicht bei jedem gut ankommt, aber uns gefällt der Name, also bitte nur kommentieren, wenn ihr Vorschläge für einen Zweitnamen habt, danke :-)

2

Hallo,

ich kenne 2 Lenis und 1 Lilly, nur eine der Lenis hat einen richtigen Namen und Leni wird nur als Abkürzung benutzt. Seit dem Übergang auf die weiterführende Schule, hier Klasse 5, besteht sie darauf, dass man sie mit dem seriösen Namen anspricht. Darum mein Rat: Wählt zu Lenny einen richtigen Namen, mit dem sich auch ein Teenager ernst genommen fühlt und mit dem sich der berufstätige Mann mit Karrierewunsch bei Vorgesetzten und Mitarbeitern vorstellen mag.

Bedenke, dass Kleinkindnamen nur höchstens 10 Jahre positiv süß sind. Die übrigen 70 Jahre eines Lebens kleben sie an einem wie alter Karamell.

LG, andiamo

3

Sehe ich auch so👍

4

Und wer legt fest, welcher Name zu niedlich für einen Erwachsenen ist?
Wir können uns in unserer Generation ja auch keine Kinder mit dem Namen Helmut, Günther und Hildegard vorstellen. Das sind für uns ja eher "Alte Leute"-Namen... Allerdings waren auch Menschen mit diesem Namen klein und jung.

Wenn unsere Kinder erwachsen sind, wird es viele Erwachsene geben, die Lilly, Leni, Matti, Lenny usw. heißen und keiner wird sich daran stoßen.

Die Poster in hatte ja explizit darum gebeten, Ihr nicht den Namen ausreden zu wollen. Sie wollte lediglich Vorschläge für einen Zweitname...

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich finde Lenny tatsächlich zu niedlich für einen erwachsenen Mann und würde Lenn wählen und Lenny rufen. Nichtsdestotrotz hier ein paar Vorschläge:

Lenny Pascal
Lenny Jonathan
Lenny Elias
Lenny Joel
Lenny Noel
Lenny Maximilian
Lenny Dean
Lenny Samuel
Lenny Milan
Lenny Alexander
Lenny Phil
Lenny Vincent
Lenny Leander
Lenny Jonas
Lenny Mael
Lenny Oscar
Lenny Noah
Lenny Luis
Lenny Julian
Lenny Simon
Lenny Eliah
Lenny James
Lenny Silas
Lenny Nicolas
Lenny Sebastian
Lenny Rocco
Lenny Connor
Lenny Niklas
Lenny Miles
Lenny Julien
Lenny Raphael
Lenny Johannes
Lenny Joshua
Lenny Milo
Lenny Leandro
Lenny Aaron
Lenny Oliver
Lenny Jakob
Lenny Benjamin
Lenny Johann
Lenny Brian
Lenny Evan
Lenny Bruno
Lenny Lion
Lenny Emilian
Lenny Jake
Lenny Lukas
Lenny Lian
Lenny Anton
Lenny Maxim
Lenny Christopher
Lenny Adrian
Lenny Hugo
Lenny John
Lenny Jaden

11

Danke für deine vielen Vorschläge

14

Sehr gerne. Ich hoffe, es ist was dabei!

Mein Favorit wäre Mael oder Noel.

Und falsch das falsch rüberkam. Ich wollte Dir den Namen mit meiner Anmerkung nicht ausreden, sondern nur Deine Aussage mit dem niedlich aufnehmen. Wenn es für Euch so passt, ist da nichts gegen zu sagen und bei Lenny ist die Verniedlichung immer noch irgendwie rockig😉 Kravitz lässt grüßen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich fände einen 3-4- silbigen Namen passend, z.B.
Lenny Valentin
Lenny Alexander
Lenny Konstantin
Lenny Killian
Lenny Jonathan
Lenny Theodor
Lenny Frederik
Lenny Samuel

Oder sonst:
Lenny Vincent
Lenny Philipp
Lenny Piet
Lenny Jarno
Lenny Max
Lenny Johann

Was dabei?

Oder gibt es einen Namen in der Familie, der sich anbietet?

Grüße Jujo

13

Vielen Dank für deine Vorschläge:-)

Ich finde, du hast recht, ein 3-4 silbiger Name klingt echt am besten.....

Lenny Jonathan gefällt mir :-) danke

7

In jedem Fall was markantes als 2. Namen, damit euer Sohn eine Alternative hat auf die er zurückgreifen kann, wenn er das Kleinkindalter hinter sich gebracht hat.

Wünsche euch und vor allem eurem Sohn viel Glück und ein dickes Fell :-)

8

🙄

9

👽