Hilfe bei der Namensentscheidung

Ihr Lieben, eigentlich waren wir uns schon fast sicher mit dem Name unseres kleinen Mannes. Nun überlegen wir doch nochmal... was meint ihr?? Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Hilfe bei der Namensentscheidung

Anmelden und Abstimmen
4

Finn heißt hier seit paar jahren jeder zweite Junge. Finde den namen sehr abgegriffen.

Würde auch lasse nehmen, wobei richtig gut gefallen tun die mir alle nicht.

Sind halt alle bisschen modisch nordisch. Aber es muss dir gefallen. Du wirst einen aussuchen, der passt.

9

Danke für deine Meinung:)
Nordisch gefällt uns ;)

1

Wir bekommen ja ein Mädchen. Wäre es ein Junge, wäre es ein Lasse geworden ;)

Dachte, das ist ein seltener Name, jetzt lese ich ihn öfter 😅 vielleicht, weil ich mehr drauf achte.

Aber ich hab als Kind, als absoluter Bullerbü Fan, schon gesagt, dass ich meinen Sohn mal Lasse nennen :D

2

Der Name klingt einfach richtig schön und zugleich lässig:)
Hab ihn zum Glück auch noch nicht oft gehört... zumindest in meinem Umfeld nicht.

Danke für deine Meinung:)))

3

Hallöchen ,
Ich möchte euch nur sagen ihr müsst 100% hinter dem Namen stehen .
Dennoch möchte ich meine Meinung äußern auch wenn die evtl. Nicht so gefällt bei Lasse denk ich immer an den Satz Lasse lass es sein furchtbar ist für mich einfach kein wirklicher Name sry 🙈
Aber ist ja Geschmackssache Finn finde ich am schönsten dafür habe ich auch gestimmt Ole geht auch aber absolut nicht meins
Viel Erfolg das ihr eine baldige Entscheidung treffen könnt

5

Ich habe für Finn gestimmt, weil das ein super Name für einen Jungen ist. Ich würde allerdings auch eine Kombi aus euren Namensvorschlägen gut finden Finn-Ole :)

Allerdings müsst ihr es entscheiden... nehmt euren Favoriten und sprecht deinen Bauch damit an. Ihr werdet merken, ob es der richtige Name ist.

Wir hatten auch schon einen und haben iwann gemerkt, das passt nicht zu uns. Das fühlt sich falsch an. Den Namen finden wir noch immer schön.

Nun sprechen wir unser Baby im Bauch mit dem neuen Namen an und das passt einfach für uns 😍

Lg Kaddy1188 mit Mäuschen 3 Jahre an der Hand und Bauchmaus 27+4 💖💖

8

Schön, dass ihr einen namen für euer kleines gefunden habt ;)
Wir müssen definitiv nochmal in uns gehen...

6

Also ich persönlich für nde alle 3 nicht so prall... Als Lehrerin kann ich mir gut vorstellen, dass ein "ole" oder "lasse" ausgelacht wird. Aber:
Im Namen des kleinen : bitte bitte bitte macht nicht den 1.000.000. Finn 😒

7

Echt? Weshalb sollten das Namen zum Auslachen sein?

10

Ole zb der Olle, Öle
Lasse: mango-lassi, ey lasse mich mal in ruh...

weitere Kommentare laden
11

Unser Sohn heißt Lasse Joris und wir sind sehr glücklich mit dem Namen. Er ist erst zwei Jahre alt. Ich kann also noch nicht absehen, wie es in der Schule wird. Aber man kann aus vielen Namen irgend einen Witz machen. Also sucht den Namen aus, der euch gefällt. Liebe Grüße

16

Dankeschön ;) ich finde den Namen toll 🤩

12

Finn 😍❤️

ole müsste ich öfter hören aber bei lasse denke ich an das indische Getränk lassi...wie mango lassi 😋😋

aber Finn wäre euer kleiner in Zukunft wahrscheinlich nicht der einzige mit dem namen, aber sowas würde mich nicht stören =)

lg ines ;)

15

Dankeschön 🤗
Mal sehen welcher Name es nun schlussendlich wird...

13

Ich glaube, so ne Abstimmung und Umfrage hätte ich mich nicht getraut. Man findet ja immer wen der zu jeden Namen ne negative Meinung hat. Könnte das dann nicht gut abschütteln 🙈

Ich würde Finn meiden. Finde ihn ganz schön, aber total in aller Munde. Höre den einfach zu häufig.
Ole gefällt mir am besten, danach Lasse. Sind aber beide schön.

14

Dankeschön;)
Ja, ich habe auch länger überlegt ob ich das mache soll... hab mich letztendlich doch dazu entschlossen. Versuche negatives nicht zu sehr überzubewerten und klar, jeder hat einfach eine andere Meinung.
Danke für deine ;)))

17

Ich persönlich mag alles drei Namen. Meine Neffe heißt Finn. Der ist aber auch schon 12. Damals noch ein Recht seltener Name. Heute gibt es den echt oft. Neulich hab ich den Namen fietje gehört. Vielleicht gefällt der ja noch.
Hab für Ole gestimmt. Steht bei uns auch auf der Liste. Nicht zu außergewöhnlich aber es gibt ihn auch nicht extrem oft.
Liebe Grüße

21

Es freut mich, dass unsere Auswahl doch einigen gefällt. Danke fürs abstimmen.
Ole finde ich zeitlos, trotzdem modern und seine Bedeutung toll.