Welcher Jungenname passt zu LENE? Werden nicht fündig :-(

Hallo ihr,

ich bin nun 30. SSW und der Name für den Kleinen steht immer noch nicht fest 🙈😅

Die ältere Schwester heißt LENE.

Ihr Name ist ja auch eher selten, deshalb schwanken mein Mann und ich noch zwischen PAUL (eher ein Klassiker) und LUDWIG.

WIE FINDET IHR LUDWIG? Spießig? Zu elitär klingend? Nachteile später in der Schule gegenüber anderen Kids? Man macht sich so Gedanken ☺️

ANDERE VORSCHLÄGE?

Mir hätte noch Matteo gefallen, mag aber mein Mann nicht.

Liebe Grüße 🌸

1

Paul finde ich passender, wobei ich diesen nun nicht sehr selten finde! Ludwig wäre nicht meins.
Matteo passt meiner Meinung vom Stil her nicht zur Lene.
Mir ist spontan Carl oder Emil dazu eingefallen!

2

Lene ist ja toll!

Paul ist (zumindest hier) eher langweilig dazu. Ludwig finde ich sehr schön, oder vielleicht Friedrich (Fritz) oder - ja genau - Carl!

3

Hallo

Ich bin nicht unbedingt ein Ludwig-Fan, finde ihn aber absolut vergebbar. Kenne Ludwigs in jedem Alter. Zwei im Kleinkindalter, einen Teenager, zwei Mitte zwanzig, einen Ende dreißig und zwei Senioren. Keiner wird oder wurde gehänselt.

Paul finde ich nett, aber halt häufig.

Theo statt Matteo finde ich schön zu Lene.

Oder vielleicht

Justus
Emil
Veit
Bruno
Erik
Karl

Alles Gute Yvi

4

Vielleicht Pius ?

5

Hallo!
Paul finde ich zu langweilig und häufig zu Lene. Matteo passt für mich gar nicht. Ludwig finde ich eigentlich gut, nur fangen dann beide Kinder mit L an. Zu elitär finde ich ihn nicht.
Ich schlage noch vor:
Carl
Carlo
Franz
Richard
Konrad
Magnus
Titus
Ferdinand
Vincent
Viktor
Friedrich
Bruno
Oskar

Was dabei?
Grüße Jujo

6

Matteo passt so gar nicht zu Lene.

Paul und Ludwig passen. Aber Paul ist so superhäufig und Ludwig fängt halt auch mit L an - ich mag es lieber, wenn Kinder eigene Initialen haben.

Alte Klassiker passen gut dazu, auch gerne als Kurzformen, ein- oder zweisilbig:

Justus, Jost, Jakob, Hugo, Wilm, Hans, Viktor, Anton, Fritz, Franz, Fred, Richard, Georg, Gregor, Theo, Oskar, Gustav, Benno, Bruno, Johann, Caspar, Konrad, Kuno, Robert, Otto, Vinzent.

7

Paul finde ich viel besser als Ludwig

8

Wie wäre es mit Xaver, oder Peter? Paul ist schön, Ludwig solala, Matteo gefällt mir nicht, auch nicht zu Lene.

9

Mir würde Paul oder Louis gefallen. Ludwig gefällt mir nicht so sehr.

Vorschläge:
Pius
Emil
Hugo
Tristan
Henri
Theo