Merel, Alix, Gwenn und....?

Hey
Wir bekommen jetzt Nummer 4. Das letzte Kind und es wird das 4 Mädchen.
Namen ist nicht absehbar. Wir drehen uns mal wieder um die gleichen Namen.
Wirklich vorstellen können wir uns gerade:
Josée
Floortje (aber Diminutiv mögen wir eigentlich nicht, also eher Floor und mal Floortje nennen)
Claire
Maud

Evtl. auch Esme (?Schreibweise). Es stört uns aber dass der Name eine Ableitung eines französischen Wortes ist, aber wohl häufig(er?) im englischsprachigen Raum vorkommt.

Jemand Ideen oder Vorschläge? Danke :-)

Grüße

1

Hi,
Josée wüsste ich jetzt da hoc nicht auszusprechen. Durch die Endung würde ich den Namen im Französischen verorten und entsprechend aussprechen, gefällt mir dann aber nicht.
Maud/e finde ich seeehr hübsch. Claire, nicht meins, aber bekannt.
Floor, mhhh, hat was. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Niederländischen etwas anders ausgesprochen wird und im Deutschen dann nicht so richtig wirkt. Letztendlich ist floor eine gängige englische Vokabel, die sich auch tiefbegabte Englischlerner gut merken können.😉
Esme gefällt mir gut, kenne ich aus Twilight - und viele andere sicherlich auch. Macht aber nichts.

vlg tina

2

OMG haben eure Mädels tolle Namen ♥️♥️♥️
Ich fände eine
Floor
ganz wunderbar dazu.

floe

3

Der einzige Name, den ich nicht so schön finde, ist Floor(tje).
Da ja grundsätzlich französische Namen infrage kommen, würde mir aber Fleur sehr gut gefallen... was meinst du dazu?
Von den anderen fände ich Claire, Maud und Esme nahezu gleichschön, Josée auch nett, aber nicht ganz so gut.

4

Claire finde ich super!

5

Claire ist suuuuper!!! <3
Aus Floor würde ich Fleur machen, dann gefällt es mir ebenso wie Maude.
Josée ist gar nicht meins...

6

Joelie , luise, loren

7

Hallo!
Claire oder Maud!
LG

8

Hallo,

mir gefällt Claire gut, gefolgt von Maud.
Esme würde mir in der Schreibweise Esmée besser gefallen. Josée mag ich nicht so. Josianne würde mir besser gefallen.
Ansonsten noch ein paar Alternativen

Frances
Abigail
Adaliz
Elodie
Riva
Reeva
Anouk
Philia
Rune
Mavie
Rixa
Nava
Sunja
Elara
Edda
Eleni
Zita
Magali

9

Bei Floor würde mich stören, dass es auch das engl. Wort für Fußboden ist.
Esme (oder Esmée/Esmee) empfinde ich diesbezüglich als "neutraler", also gut, oder eben Fleur (oder Flore oder Floris?)
Claire ist nett #pro
Bei Maud weiß ich irgendwie nie so richtig, wie man das ausspricht #hicks Optisch erinnert mich das Schriftbild an Maut(gebühr.)
MIt Josée kann ich nicht so viel anfangen, würde zB eher auf Josiane oder Jocelyn gehen, aber ok..

Ideen:
Ines
Jale
Céleste
Febe
Tale