Eure ehrliche Meinungen zu den Namen

Welche Name gefällt euch am besten und warum und kennt ihr viele Kinder die so heißen?-Danke💕-

Welcher gefällt euch am besten und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Charlotte - ich mag traditionelle Namen und von den oben aufgeführten Namen gefällt mir Charlotte einfach am besten. Man hört ihn momentan nicht oft, aber immer mal, bin gespannt, ob er wieder mehr in Mode kommt.

Was ich persönlich gar nicht mag, sind Abkürzungen als Taufnamen, also zB. Lotte statt Charlotte. Lieber anders herum, also den vollen Namen vergeben und im Alltag abkürzen.

2

Hallo,

tolle Auswahl!

Charlotte, Carlotta, Lotta: Ich mag Carlotta lieber als Charlotte und Lotta als Abkürzung für Carlotta. Mein Favorit aus den drei Namen also: Carlotta.

Ähnlich bei Mathilda, Matilda, Tilda: Matilda sieht für mich "leichter" aus als Mathilda (Eiche hell vs Eiche rustikal:-)) und Tilda kürzt Matilda ab. Mein Favorit hier: Matilda

Mila mag ich nicht, das ist mir zu nichtssagend, irgendwie blass und beliebig, ist aber nur mein Geschmack.

Auf keinen Fall machst Du mit einem der Namen etwas falsch.

LG, andiamo

3

Charlotte gefällt mir natürlich (so heißt mein Mädchen😅) kenne hier in unserer Gegend nur eine andere die so heisst

Carlotta heißt die Cousine, find ich auch gut

Lotta ist für mich ne Abkürzung , wie Tilda

Mathilda find ich gut(aufjedenfall mit h) Mathilde etwas frecher

Mila: Trendname, gibts recht häufig bei uns in Gegend...

Ida: ist ok, mir wäre er zu kurz ( Mia, Lia, Pia....alles nicht so mein Geschmack)

17

Charlotte ist auch😍, nur leider kommt er bei uns im Süden so häufig vor, wo wohnst du?

20

Oberschwaben, da gibt es den Gott sei dank nicht so häufig...

weiteren Kommentar laden
4

hallo!
ich liebe den namen matilda seitdem ich ein kleines mädchen war und hätte meine töchter gerne so genannt,aber mein mann wollte den namen partout nicht - total schade....

22

Schade 😢, es ist ein sooo schöner Name, wie heißt eure Tochter jetzt?

5

Mila mag ich nicht besonders, alle anderen finde ich gut.
Mat(h)ilda wäre mir zu häufig, so heißen hier gerade viele Kinder.

11

Darf ich fragen woher du kommst( Bundesland), denn bei uns ist mathilda sehr selten..

12

Südhessen.

6

Außer Mila gefällt mir keiner der Namen auf deiner Liste.
Deshalb habe ich für Mila gevotet.

LG

7

Hallo, ich finde deine Auswahl wunderschön 😍 am besten finde ich Ida 😍

LG

8

Hallo

Lotta, Mila und Carlotta wären bei mir ganz raus, alle anderen sind schön, meine Stimme würde ich gleichermaßen Ida und Mathilda geben.

LG

23

Und für welchen hast du gestimmt?😉

29

Ich habe kein Kreuzchen gesetzt, weil ich mich nicht zwischen Ida und Mathilda entscheiden kann.

Bin kein Freund von Zweit oder Doppelnamen, daher würde ich schauen, welcher am harmonischsten zum Nachnamen ist und zwar in Schriftbild (Druck und Schreibschrift) und beim Sprechen (laut, leise, streng, im Satzzusammenhang, nur Vor- bzw. auch Vor- und Nachname wie beim Schreiben auch).

Vielleicht hilft diese Anregung weiter?!

LG

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe für Tilda abgestimmt, weil das ein schöner, nicht all zu häufiger Name ist. Bis auf Carlotta mag ich aber alle Namen. Bei Carlotta muss ich immer an Karl-Otto denken 😅

24

Diesen Einwand habe ich bei Carlotta schon ein paar Mal gehört..