Hallo ihr Lieben, irgendwie tun wir uns dieses Mal total schwer mit der Namenssuche, unser erster Sohn heißt Lio und der zweite kommt in etwa 8 Wochen auf die Welt und ist noch Namenlos, nun habe ich momentan 2 Namen die mir recht gut gefallen:
Mats
Emil
Sagt mir doch Mal gern eure Meinung dazu, für neue Vorschläge bin ich auch noch offen, einzige Vorraussetzungen ist eigentlich dass der Name relativ kurz ist, da der Nachname sehr lang ist und Lio auch einen kurzen Namen hat
Namen für Babyboy No.2
Emil gefällt mir leider gar nicht Mats klingt nett aber wollen erwachsene Männer so einen niedlichen Namen ?
Passend finde ich beide.
Mats mag ich lieber.
(Und ich finde den Namen auch nicht kindlich - kindlich wäre Matti. Ich denke eher an den Fußballer Mats Hummels...)
... Und Mads Mikkelsen. Ich finde, die wirken beide nicht besonders kindlich 😉. Daher denke ich bei dem Namen eher an die Männer als an ein Kind. Wobei ich die finnischen Namen mit i hinten wie Matti trotzdem gerne mag, ist ja jetzt auch nicht so selten
Definitiv Team Mats.
Lehnt mein Mann leider ab ☹, sonst hätten ich im Fall eines Jungen Mats, Zweitname Christopher oder Hansen. Aber wir sind nur beim Mädchennamen einig. Noch dürfen wir hoffen, dass der Harmony uns das Leben leicht macht und es tatsächlich ein Mädchen gibt. Mein Bauchgefühl sagt leider was Anderes...
Also ich finde Mats ganz passend zu Lio- einfach locker und cool. Ich drücke die Daumen!!!
Meist ist es doch auch so, das man noch selbst am Tag der Geburt, das Baby anschaut uns den passend Namen hat...
es muss einfach passen!!! Liebe Grüße
Mir gefällt Mats besser als Emil. Emil ist mir einfach zu häufig und eher passend für einen kleinen Jungen aber für einen gestandenen Mann?🤔
Also mein Sohn heißt Emil, deshalb finde ich den Namen natürlich super. Mats ist aber auch nicht schlecht. Ihr könnt mit der Wahl also nix falsch machen 😇
Zu Lio finde ich Mats sehr passend. Emil weniger. Generell gefallen sie mir beide.
Mats oder Mattis
je nachdem wo ihr wohnt.
Norden geht Mats gut und passt gut zu Lio.
Südlicher würde ich eher Mattis nehmen. "Hosenmatz" ist in manchen Gegenden ein Bub bis ca. 3 Jahre.
Bin zwar kein allzu großer Fan von Mats (ich mag wenn, dann eher Max), aber Emil und Lio finde ich etwas unglücklich zusammen, da die zusammen so wirken, als hätte man den Namen Emilio aufgeteilt Daher: Mats
Ideen:
Lio & Till
Lio & Silas
Lio & Piet
Lio & Tammo
Lio & Mika
Lio & Nick
Lio & Nils
Lio & Phil
Lio & Jano