Namensähnlichkeit zu Cousin

Hallo zusammen,

wir sind am Überlegen unsere erste Tochter „Luna“ zu nennen (siehe auch Umfrage).

Nun ist es aber so, dass meine Schwester bereits einen Sohn mit dem Namen „Luan“ hat, was ja bis auf den Buchstabendreher quasi gleich ist (wenn eben auch vom Klang her unterschiedlich und natürlich auch anderes Geschlecht).

Nun fragen wir uns, ob wir fairerweise meine Schwester vorab fragen sollen, ob es okay ist, wenn wir diesen Namen nehmen? Bisher hatten wir eigentlich eher ein Geheimnis um unsere Namensüberlegungen gemacht.

Was meint ihr?
Danke für Eure Meinungen :-)

Viele Grüße
Babygum

1

Das wäre mir persönlich viel zu ähnlich, unabhängig davon, ob die Schwester es ok findet.

2

Wenn es euer Favorit ist würde ich dabei bleiben. Egal was jemand anderes dazu sagt

3

Unser Mittlerer heißt Miká. Der Sohn meines Bruders heißt Mikko. Finde das auch sehr ähnlich. Wir wurden nicht gefragt ob wir etwas dagegen haben. Ich finde es nicht schlimm. Es ist nur immer etwas komisch wenn wir alle zusammen sind. Da werden die Namen schonmal durcheinander gebracht. Ansonsten fällt es ja nicht auf.

4

Finde ich überhaupt nicht schlimm.

5

Wenn du und deine Schwester ein gutes Verhältnis habt, fände ich das sogar eine äugte Idee! Zeigt wie Nähe man sich steht und das Cousin und Cousine zur gleichen Familie gehören.

6

Ich finde es auch gar nicht schlimm. Meine Nichte heißt mit 2.namen Elisa und meine Tochter wird Elise heißen. Habe mit meiner Schwägerin auch nicht drüber gesprochen. Für mich sind das einfach zwei unterschiedliche Namen.
Und bei euch ja sogar auch noch ein anderes Geschlecht.
Alles Gute für dich und deine Maus :)

7

Ich würde die Schwester fragen, obwohl ich es auch so sehe, dass die Namen recht unterschiedlich wirken und klingen (also nicht wie zB Paul und Paula ;-))

Oder vielleicht wäre ja zB Juna eine Alternative..?#aha