Zweitname Mädchen. Bitte abstimmen :-)

Hallo ihr Lieben,

Wir werden bald Eltern einer kleinen Lilli. Diese soll aber noch einen Zweitnamen bekommen.

Welcher Name mir dazu gefällt ist Malu/Malou...

Mein Mann findet den Namen passend zu einem Hund aber zu keiner Frau.

Was denkt ihr ?

Ist der Name schön?

Anmelden und Abstimmen
5

Die Gesamtkombi finde ich ziemlich kindlich und kitschig.
Aber Geschmäcker sind verschieden, und ich finde die Namen nicht unvergebbar.
Da gibt es viel Schlimmeres.

Und ich empfinde explizit Malou nicht als Hundename. Aber halt schon als süßliche Kurzform von Marie-Luise.

1

Hallo,
da ich Lilli schon für einen sehr lieblichen und niedlichen Namen halte, finde ich Malou dazu nicht passend. Mir klingt das ganze einfach zu niedlich-kindlich. Man ist ja nur die kürzeste Zeit seines Lebens ein Kind :)
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Nimm’s mir nicht übel 🤭

7

Sehe ich ähnlich. Wäre Marlena o.ä. eine Alternative? Hört sich für mich erwachsener an.

Oder ihr folgt den Ratschlägen hier und nennt das Kind "Liliana Marie-Luise" und nennt es Lilly Malu bis es 15 ist #rofl Spaß!

8

Achja,

ich kenne übrigends auch Hunde die Lilli heißen. Gegenargument für deinen Mann. ;)

Mittlerweile haben ja Hunde häufig menschlichere Namen als Kinder... #gruebel

2

Für mich persönlich ist Lilly schon sehr Abkürzung. Ich wäre für Liliana o.ä.

Am besten fände ich allerdings Malou als Erstname.

3

Lilli steht fest. Da wird nichts mehr gerüttelt außer eben am Zweitname :-)

4

Mir gefällt's sehr gut!!!
Ganz ein schöner Name.
(Beide)

6

Hey!
Grundsätzlich finde ich Malou ok, also durchaus vergebbar. Allerdings nicht in Kombination mit einem Namen wie Lilli, der mir ohne gar nicht zusagt, weil er einfach sehr weich/niedlich/Abkürzung ist.

Also Malou zu einem anderen Erstnamen 👍!
Malou zu Lilli 👎!

Aber da dein Partner ja ohnehin nicht überzeugt ist, wird es doch sicherlich ein anderer Zweitname, oder?

LG

9

Hallo,
ich schließe mich den anderen Meinungen an: beide Namen für sich mag ich, aber in der Kombination wirkt der Name etwas überladen.

Beides empfinde ich nicht als Hundename, würde aber als Zweitname etwas kräftigeres wählen. Mir würden gefallen:
Marleen/Marlene wäre natürlich etwas oder
Valentina
Katharina
Franziska
Josefine
Emilia
Theresa
Victoria
Mathilde

10

erinnert mich an die Politikerin

11

Grundsätzlich finde ich Malu (Malou gefällt mir besser) durchaus vergebbar, aber nicht zu Lilli. Das wäre mir too much 🙈.
Aber wenn du deinen Freund noch überzeugen kannst und es tatsächlich eine Lilli Malu (Malou) wird, ist das kein grauenhafter Name. Da habe ich schon ganz andere Namen gelesen 😅.
Ich finde ihn halt ziemlich niedlich und für eine erwachsene Frau nicht gerade passend, aber das ist persönliche Geschmackssache.

LG

12

Ich mag den Namen nicht so, aber als Zweitname okay..