Her mit euren Geheimtipps ;)

Einfach weil es Spaß macht, sammele ich gerne immer Namen für meine "Liste". Mich würde interessieren, was ihr so für Namen parat habt, die nicht so häufig sind, aber trotzdem nicht zu ausgefallen. Quasi nicht unbedingt Ophelia oder Ignaz, sondern Namen, die man selten hört, die sich aber gut neben den Emmas, Hannas und Pauls der Welt machen.

Also her mit euren Geheimtipps ;)

1

Marit

2

Bei Nummer 2 hatte ich unter anderem folgende Namen in Überlegung (Nummer 1 wurde von seinem Vater benannt, dessen Geschmack ich eigentlich absolut nicht teile), wenn auch manche eher als "super, aber für uns nicht passend":
Esther
Salome
Tirzah
Meret
Pilar
Lucia
Abijah
Hemma
Fara (Kurzform Farahilda)

Ruben
Raban
Pablo
Anselm
Lando
Oswin
Falk
Frieder
Caius
Remo

3

Aurelia
Marlies

Benedikt
Emilian

4

Cora
Ricarda

Willem
Laurenz

5

Marit
Hedwig
Ingrid
Bele
Theodora
Theda
Ilsa
Martje/ Maartje
Marje

Für Jungen hab ich keine :/

6

... vielleicht Rasmus, Emmerich, August.

24

Theda ist cool

7

hallo, mir fallen da ein

Hanja
Romina
Katinka
Solé
Loredana
Dunja

Darius
Tizian
Dorian

#winke

8

Esther
Rebekka
Henrike
Tabea

Lorenz
Hendrik
Henning

9

Ich bin kein Freund dieser exotischen Namen. Das Kind muss damit ja am Ende auch leben und ich selbst frag mich vorher immer, würde ich selbst den Namen tragen wollen? Und wenn ich zu dem Entschluss komme Nein, dann kann ich so was doch auch nicht meinem Kind antun. Lieber heißt es wie 2 andere im Kindergarten ;)

Bei uns standen deshalb nur die Namen
Sophie
Julian und
Paul auf der Liste.

Da Paul aber so häufig vorkommt und Julian auch besser zu unserem Nachnamen passt (der beginnt mit Z), haben wir uns auf Sophie oder Julian geeinigt.

15

Die hier bisher genannten Namen sind doch größtenteils nicht exotisch, sondern bloß nicht sehr häufig 🤔

10

Elisa, Tabea, Georg, Gregor, Jakob, Martin, Markus, Matthias, Liana, Juliana, Naemi, Henriette, Helene, Pauline, Amalie (Amalije gesprochen), Antonia, Natalie, Sina, Pius, Lorenz, Tilman, Jochen, Philipp, Marlena, Marleen, Linda, Bastian, Hugo, Simon, Timo, Tamino, Christopher, Laila, Delia, Debora, Ruth, Lydia, Judith, Lilith, Patricia