Welchen Namen findet ihr am besten (Mädchen)?

Hallo ihr Lieben,

im August wird unsere 3tes Kind das Licht der Welt erblicken, einige Namen konnten wir schon zusammensuchen, nun wollen wir eure Meinung erfahren. Stimmt gern ab und lasst uns euer Feedback da#winke

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Auch nach längerem überlegen konnte ich mich für keinen der Namen entscheiden, da keiner meinem Geschmack entspricht, oder mir auch nur ein bisschen gefällt 🙈
Sorry.

2

Mir geht’s genauso. Ich finde alle schrecklich. Tut mir leid.

6

Naja, „schrecklich“ würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, aber einfach nicht wohlklingend in meinen Ohren 😅.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe für "Eleonore" abgestimmt, weil er so schön klassisch und zeitlos ist und ich lange Namen einfach toll finde.😊

Meine Tochter heißt Leonore ...finde die Variante ohne das E natürlich noch tausend mal schöner. 😁

4

Hallo
Deine Liste könnte original von mir stammen :-D Wilhelmine und Florentine finde ich super schön und hab für Wilhelmine gestimmt. Ist seit 12 Jahren mein Lieblingsname. Liselotte mag ich auch, aber ich mag die Abkürzung Lotte nicht so. Statt Eleonore wäre Leonore mein Favorit, weils flüssiger über die Lippen geht.

LG #klee

5

Die Liste ist zu lang für ein gutes Meinungsbild.
Ich habe für Carlotta gestimmt, finde aber 3, 4 andere Namen auch gut...

8

Mir gefallen auch einige der Namen :)
Favoriten, ebenfalls meine, sind Carlotta und Rosalie.
Wilhelmine mag ich auch sehr, nur für mich leider irgendwie zu lang.
Ich werfe noch Theodora bzw. Theda ein. :)

9

Bei der voraussichtlichen Teilnehmeranzahl wirst du mit so einer langen Liste kein aussagekräftiges Ergebnis erhalten.

Gestimmt habe ich für Florentine.
Alma, Carlotta, Eleonora sind aber auch super.

10

Bei den Jungs war es einfacher #schwitz;-)

Alma: mag ich nicht sonderlich, lieber Alva
Käthe: für mich hart an der Grenze #sorry Dann lieber eine (elegante) Katharina, die man (auch mal plump) Käthe ruft..
Lotta, Carlotta, Liselotte: Carlotta oder Charlotte (Liselotte ist bei mir fast auf einer Stufe mit Vollhorst #schein#sorry)
Wilhelmine: puhhh, ist mir zu staubig
Florentine: nett, mag Flora lieber
Rosalie: ganz ok
Heidi: gar nicht meins, dann eher eine Langform wie Heidrun oder Adelheid
Eleonore: den finde ich gut, noch besser: Eleonora

11

CARLOTTA

Die von Hanni und Nanni fand ich sehr nett!

LG

12

Tolle Auswahl, bis auf Heidi, der mir zu niedlich ist, finde ich alle klasse 😃

Am besten finde ich Alma 👍

LG Luthien