Ich rutsche morgen in die 35. Ssw und wir schwanken zwischen 2 Namen einfach hin und her. Einer der Namen wird es werden, deswegen bitte keine neuen Vorschläge 😄
Lieben Dank für eure Hilfe ☀️
Bitte um eure ehrliche Abstimmung!
Welchen Namen findet ihr schöner?
Ich finde Fritz auch irgendwie „frecher“ und habe deshalb dafür gestimmt
Das stimmt allerdings 😊 vielen Dank für deinen Beitrag
Habe für Gustav gestimmt.
Mir gefallen beide nicht wirklich aber Fritz finde ich ganz schrecklich.
Ich wollte mich nicht als junger Mann mit Fritz vorstellen müssen.
Sorry :/ aber du wolltest es ehrlich.
Alles gut, wir sind uns durchaus im Klaren, dass man mit altmodischen Namen nicht jeden Geschmack trifft und das ist wirkich vollkommen in Ordnung für mich/uns. Und ich finde es gut, wenn nicht nur Namensfreunde abstimmen, sondern auch die größten Kritiker. Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast 😊
Generell gefallen mir altmodische Namen eigentlich sehr gut. Allerdings eben diese im speziellen nicht.
Bei einer Alma , Frieda oder Wilma wäre ich dabei.
Ebenso bei zb Carl, Mangus oder Johann
Wir haben einen F. :)
Und mit den Beschreibungen hier, kann ich was anfangen ... ;)
Fltizi sag ich oft. Wenn er nicht kurz sitzt, flitzt er.
Bitteschön, Nein Danke, ja gerne ... darüber amüsieren wir uns stündlich. :) Er ist 2.
Ich find Gustav eigentlich ganz cool und ich mag die Abkürzung Tavi
Fritz ist einfach nix für mich, ist mir zu sehr mit dem Fritzchen-Witzchen verbunden Wenn kurz mit F, dann wäre ich eher bei Fred..
Mir gefallen beide wirklich gut; gibt es denn nicht einen, der sich ein bisschen besser zum Nachnamen anhört?
Unser Nachname ist einsilbig. Da sagen die einen ja auch, dann lieber einen mehrsilbigen Vornamen, andere sagen, dass kurz und knackig gut ist. Meine Hormone lassen mich keine Entscheidung treffen 😄🤷🏻♀️ die großen Schwestern haben auch einen zweisilbigen Namen, weswegen Gustav vom wortklang total gut passen würde. Aber andererseits finde ich auch wie einige Mamis zuvor, das Fritz niedlich frech klingt.
Habt ihr euch schon entschieden, wie euer Wunder heißen soll?
Fritz zum einsilbigen Nachnamen gefällt mir überhaupt nicht.
Dann auf jeden Fall Gustav.
Fritz find ich cool
Bei Gustav muss ich immer an Gustav Gans denken
Ich hab für Gustav gestimmt. Fritz mag ich leider gar nicht.
Hey,
also „schöner“ finde ich keinen, mir gefallen beide überhaupt nicht, habe aber Fritz genommen, weil ich Gustav einfach furchtbar finde 🙈 noch furchtbarer als Fritz (ich muss immer an die „klein Fritzchen Witze“ denken, deshalb ist er sehr negativ bzw. lächerlich behaftet für mich)
Friedrich fände ich besser 😅 aber das steht ja nicht zur Debatte.
LG