Meinung Jungsnamen Außenstehende

Hi Mädels.
Ihr hattet mir schonmal bei der Namenswahl geholfen. Wir sind nun nicht mehr weit vom ET entfernt und die Namenswahl ist bei uns diesmal echt nicht so einfach. Wir haben einige Namen auf der Liste. Mein Mann hat einen Favoriten aber ich wollte gerne mal von euch wissen, welcher Name am besten für Außenstehende ankommt. Unsere beiden anderen Kinder haben auch keine "Standardnamen" wenn man das so sagen darf. Also eher wenig vorkommende namen (bei uns hier zumindest). Würdet ihr mal abstimmen was euch am besten gefällt? Wir sind deutsch mit einem deutschen Nachnamen. Alle würden passen. Geht mir nur um Meinung Außenstehender. Ich danke euch schonmal.

Welchen Namen findet ihr am besten?

Anmelden und Abstimmen
5

Mir gefällt keiner davon auch nur annähernd.
Wäre ich gezwungen einen auszusuchen, wäre es wohl Otis.

1

Ich mag Toni oder Otis von deiner Auswahl am meisten.

2

Für mich käme eigentlich nur Otis in Frage.
Alan wäre mir zu englisch.
Toni, Freddy und Rudi sind mir zu sehr Koseform. Statt dieser Kleinjungennamen würde ich Anton, Fred/Frederik und zB Rouven, Rufus, Rupert, Robin, Rudger.. bevorzugen.

3

Fred stand für mich auch auf der Liste. Mein Mann konnte sich nur nicht mit anfreunden. Anton ist uns hier schon zu oft. Der stand aber vor 5 Jahren bei uns ganz oben auf der Liste :-)

4

Toni ist super!

6

Ich finde, Toni, Rudi und Freddy sind Abkürzungen für Anton, Rudolf und Alfred. Ich finde alle drei (vollen) Namen schön und würde den vollen Namen vergeben. Den abgekürzten Kosenamen kann man ja in der Familie benutzen.

Ich finde grundsätzlich komisch, wenn Kosenamen/Abkürzungen als voller Name vergeben werden. Die Namen sind süß, aber man muss auch bedenken, dass Kinder erwachsen werden und dann Bewerbungsschreiben schicken, bei Banken um Kredit ansuchen, usw. Da finde ich einen "ernstzunehmenden" Namen einfach besser.

Alan ist mir zu englisch. Würdet ihr den Namen englisch aussprechen? Otis ist für mich ein Aufzug und kenne ich hier bei uns im Sprachraum nicht. Ist für mich auch eher englisch. Ich finde so eine Namensgebung immer seltsam, wenn es keinen kulturellen Hintergrund (z.B. englischer Nachname, ein Elternteil ist Brite, etc.) gibt.

7

Toni, Freddy, Rudi...das sind für mich Abkürzungen, und zu „niedlich“ man ist ja doch die meiste Zeit des Lebens erwachsen, da möchte zumindest ich keinen Kleinkindnamen haben. ,

Anton, Frederick, Rudolf..,ok

Alan? Wie aus Two and a half Amen Englisch gesprochen oder wie Alan Dillon französisch? Das wäre mir schon zu verwirrend

Von deiner Auswahl: Otis

8

Ich bin kein Fan von Abkürzungen, Alan gefällt mir vom Klang her nicht...darum bin ich für Otis.

9

Hallo,
Alan und Otis sind die einzigen Namen, die für mich „vollwertig“ sind, also keine Spitznamen.
Gefallen tun mir beide jedoch nicht.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Otis wählen, aber wie gesagt, überzeugen tut mich keiner der Namen.

LG

10

Finde Freddy voll cool 😎 habe einen Kumpel der so heißt und der findet seinen Namen super 👍🏻