Wie viele Namen hattet ihr parat zur Geburt / Ideen gesucht Jungennamen

Bei unserer Tochter hatte ich auch zwei Namen zur Geburt und spontan entschieden sie ist eher eine Emily anstatt eine Mathilda. Also den Wunschnamen meines Mannes wurde es dann.

Diesmal habe ich schon zwei Namen für ein Mädel parat. Haben aber heute erfahren das es mit 80% Wahrscheinlichkeit ein Junge wird und haben da bislang wohl so einen der uns beiden sehr gut gefällt aber irgendwie will ich wohl wieder zwei haben aber mir fällt nichts ein.

Hab ja das Gefühl wäre sie eine Mathilda wäre sie heute anders keine Ahnung finde der Name würde heute gar nicht mehr zu unserer Tochter passen.
Hattet ihr nur einen Namen und wart zufrieden oder auch zwei oder mehr und dann spontan entschieden?

Also der Name ist halt immer Geschmacksache hatten uns in Karl Magnus verliebt. Mein Mann fand Magnus toll und ich Karl. Da unsere Tochter auch einen Zweitnamen hat ist es dann ein Karl Magnus.
Tja einen anderen Namen hab ich nicht. Ideen? Ich mag ja noch Namen wie Leonardo, Leopold, Christopher, Augustus.. Aber die findet mein Mann nur „okay“ würde gehen aber muss jetzt nicht sein. Er mag eher zB Valentin, Henry. Finde ich ok aber hauen mich jetzt nicht aus den Latschen.

1

Also dieses Vorgehen, mehrere Namen „mit in den Kreißsaal“ zu nehmen, ist gar nichts für mich. Ich muss vorher alles abgeschlossen haben, dazu zählt auch die Namensfindung. 😅

Die Kombi Karl Magnus gefällt mir! Klingt stimmig, auch wenn beide Namen nicht meinem Geschmack entsprechen.

LG

2

Ging mir genauso.

3

Da ich Zwillinge namens Carl und Magnus habe, finde ich eure Favoriten ziemlich gut 😉

Ich halte aber auch nichts davon, dass Baby anzugucken und dann zu entscheiden.
Wenn es für Euch aber wichtig ist und es sich richtig anfühlt, dann nehmt mehrere Namen mit .. gerade bei Jungsnamen fände ich das ja noch schwieriger ... wir waren froh, dass wir uns überhaupt einigen konnten 🤪
Wir hatten also vorher feststehende Namen .. sowohl bei der Großen als auch bei den Jungs später - die Reihenfolge stand auch vorher fest .. der zuerst geholte Baby würde Carl und der zweite dann Magnus 🙃
Ich könnte es mir nun auch gar nicht andersrum vorstellen ❤️🤷🏻‍♀️

4

Wir sind mit einem 100 % Jungennamen und einem 100 % Mädchennamen in die Schwangerschaft:)
Alles andere hätte mich in der Schwangerschaft und bei der Geburt nervös gemacht

5

Hey!
Wenn ihr sonst mit keinen Namen auf einen gemeinsamen Nenner kommt, bleibt doch bei Karl Magnus. Ich finde das passt!

Zum Thema mit den Namen:
Wir entscheiden uns immer vorher, wie unsere Kinder heißen sollen. Immerhin hat man i.d.R. 9 Monate dafür Zeit, in diesem Zeitraum sollte es doch möglich sein, sich auf einen Namen zu einigen 😂.
Und das Kind anzusehen und dann zu sagen „sieht aus wie ein Kai“ oder „sieht aus wie ein Anton“ finde ich irgendwie schräg 😂.
Das Baby verändert sich ja relativ schnell optisch. Was ist, wenn es zuerst aussah wie ein Kai und nach 3 Monaten doch eher wie ein Anton?!
Nee, sowas ist nix für mich 😂.
Der Name wird für einen selbst zum Kind passen, egal welchen man auswählt, davon bin ich überzeugt.

Aber wenn ihr es so handhabt, ist es natürlich völlig ok.

6

Hallo
Ich würde mich nie mehr auf einen Namen festlegen. Einmal haben wir es getan und den Namen mag ich absolut nicht (mehr). Ich denke, das hat auch damit zutun.
Ich denke nicht, dass ein Kind wie ein Name aussieht. Für mich ist das eher so eine Gefühlssache. Wenn das Kind da ist, merke ich einfach welcher Name der passendste ist. Auch gibt es keinen Zwiespalt, wenn der in Stein gemeißelte Namen sich nicht richtig anfühlt. Ist der Name entscheiden, verkündet und was weiß ich noch was, hat man nach der Geburt evtl. einfach keine Kraft komplett neu zu suchen, sich mit dem Partner zu einigen usw. etc.
Das heißt für mich nicht unbedingt dass man sofort 2 Varianten festlegen muss. Ich finde es einfach sinnvoll, die Sache etwas lockerer zu halten. An Zeit mangelt es ja nicht.
Bei 2 Kindern hätte ich jeweils Namen im Kopf, bei denen ich dachte, sie werden es. Auch heute finde ich sie noch toll. Letztendlich wurden es aber Namen, die ich eigentlich schon verworfen hatte. Das ist auch gut so.

LG

7

Ich finde es beneidenswert nur einen Namen zu haben, wo auch noch beide glücklich sind ☺️
Es gibt bestimmt Namen, die z.B. zu unserem Sohn besser passen, aber er ist gerade mal 2 1/2 Jahre. Letztendlich kann man erst im Erwachsenenalter sagen, ob der Name passt oder nicht. Ich würde ihn wieder so vergeben, da es mein ♥️Name ist.
Meine Freundin hatte zwei Namen in den Kreißsaal genommen. Da das Baby dunkle Haare hatte hat sie Namen A genommen und jetzt ist die Kleine strohblond und sie ärgert sich ihr nicht Namen B gegeben zu haben 🙈 kann also auch schief gehen 😅

8

Die Namen unserer Jungs standen weit vor dem Geburtstermin fest. Wenn euch Karl Magnus gefällt, warum dann krampfhaft nach einem zweiten Namen suchen?

9

Hi, bei unseren beiden großen wussten wir das Geschlecht und hatten jeweils nur einen Namen parat.
Unsere Nummer 3 kann jetzt jeden tag kommen und ist ein ü-ei.da es diesmal so unverbindlich mit der Namensfindung ist haben wir aktuell eine liste mit je 3mädchen und jungennamen.
Die Mädchennamen sind auch vom Gefühl alle super, bei den jungennamen überlege ich immer noch ob es was besseres gibt.

Karl magnus ist aber ein schöner Name, der gut vergebar ist. Bleibt ruhig dabei...

10

Erster und zweiter Vorname sowie Schreibweise standen lange vor der Geburt fest und ich habe meinem Mann mehfach vor der Geburt henau an Reihenfolge und Schreibweise erinnert. Und gesagt, dass er für den Fall dass er alleine zur Eintragung des Namens muss sich ganz genau an diese Absprache zu halten hat 😆 Kenne im Bekanntenkreis mehrere Fälle in der Generation meiner Eltern, wo der Vater allein zum Eintragen des Namens ging während die Mutter noch im Krankenhaus war und dann entweder versehentlich oder absichtlich einen anderen Namen angegeben hat 🤔
Unter anderem ist mein Mann zu seinen Vornamen gekommene, weil mein Schwiegervater kurz vor der Geburt mit einem netten Arbeitskollegen mit diesem Namen was trinken war...