Ehrliche Meinungen zu dem Namen "Hagen"

Hallo.
Ich bin oft hier im Vornamen Forum weil ich das interessant finde....
Bei und ist es noch etwas hin bis zum ET...
Und ich weiß auch nicht ob es junge Nr 2 wird oder vielleicht diesmal ein Mädchen??
Aber der Name Hagen ist mir ständig im Kopf. Ich finde den so cool. Auch wenn es zu einem Kind erstmal komisch klingt.
Ich hätte gerne wieder einen nordischen / dänischen Namen.....
Danke für eure Antworten 😊

4

„Alle gehen über den Friedhof, nur nicht Hagen, der wird getragen.“
Damit haben wir in meiner Jugend einen Hagen immer aufgezogen... das kriege ich bei dem Namen auch nicht aus dem Kopf.

5

OMG 🙈🙈🙈

15

„Alle bleiben am Abgrund stehen, nur der Peter geht‘n Meter“
Also auch keine Option 😂

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!
Ich mag den Namen Hagen nicht so, er hat für mich wenig Klang. Aber ich kenne einen kleinen coolen Hagen! Der scheint zufrieden mit seinem Namen ;-)...
Grüße Jujo

2

"Uns ist in alten Mären Wunders vil geseit..."

Sehr deutscher Name, aber finde ich nicht schlecht😅 Siegfried fände ich dagegen nicht so gut.

LG Luthien

3

Ja aus der niebelungen Saga 😊 Siegfried gefällt mir auch nicht so. Aber Hagen klingt halt echt "stark"
Ich mag diese ganzen germanischen sagen und götter Kram 🙈

6

Ich auch 😃...habe bloß manchmal etwas Sorge, dass die Namen etwas braun rüberkommen könnten.

Für ein Mädchen wäre bei uns Freya/Freja in der engeren Auswahl.

weitere Kommentare laden
7

Hi,
klingt nach einem Mitglied einer schlagenden Verbindung - mag aber auch dran liegen, dass ich einen solchen Hagen kannte.
Ich finde ihn klanglich nicht schön, reine Geschmackssache, aber man kann ihn gut vergeben.

vlg tina

9

Ja das stimmt. Er klingt irgendwie etwas derb aber auch "stark"

11

Ist mir ein bisschen zu sehr Städtename aber die Assoziation hat man in anderen Regionen vielleicht nicht.

12

Ganz ehrlich? Schrecklich.
Wir wohnen in Hagen, aber als Name finde ich es schrecklich.

13

Ist ja nicht so positiv .... Aber darum hab ich ja gefragt....der Name ist schon speziell.
Aber ein Name der extrem oft vor kommt mag ich eben auch nicht..
Aber unter dem Namen leiden soll das Kind ja auch nicht

14

Sorry! Absolut überhaupt nicht mein Fall.

16

Also hier in Süddeutschland wäre der Name glaube ich nichts.
Ich assoziiere mit dem Namen einen älteren Herren 50-60 J., klein und dick, der gerne Bier trinkt 🙈 Ich persönlich kenne aber keinen.