Wir haben bereits ein paar in der engeren Auswahl, also ganz beliebt muss er nicht sein aber natürlich sympathisch sein und auch zu einem Erwachsenen Mann später passen
Für weitere Vorschläge sind wir offen 👏☺️
Jungenname gesucht 💙
Welchen Jungennamen findet ihr gut?
Richard!!
Dann Leonard.
Michael und Marvin gefallen mir gar nicht.
Ich habe für Leonard gestimmt, ist ein schöner, zeitloser Name. Richard und Marvin sind für mich auch okay aber Michael geht gar nicht.
Ansonsten gefallen mir:
Elmar
Aaron
Remo
Emilian
Gabriel
Mattis
Liam
Luis
Nicolás
eindeutig marvin
Michael und Richard finde ich toll.
Leonard völlig in Ordnung (ich wäre mir nur nicht sicher, ob er Le-o-nard oder Lennard gesprochen würde).
Alle drei sind männlich, passen auch zu Kindern und sind international.
Marvin gefällt mir nicht so. Es geht. Es ist nur nicht mein Geschmack.
Danke für deine Rückmeldung! Der Favourite von meinem Mann ist bisher Richard - ich finde den auch nicht schlecht, weiß nur nicht ob er zu altmodisch wirkt
Möchte nicht dass mein Kind mit einem Namen aufwächst der für andere später uralt klingt wie für uns jetzt Gandolf oder so 😅
Ich kenne einen Richard meines Alters und 2 Kleine (Kindergarten).
Wenn ich denke, dass mir für Emma und Sophia in den 90ern fast der Kopf heruntergerissen wurde (im Spaß), weil man einen soooo alten Namen seinen Kindern nicht geben könne....
Als mein Kind dann kam, waren Emma und Sophia Modenamen und sind es noch.
Richard hat viele Vorteile
- männlich, auch für Erwachsene super.
- stattlich, solide
- eindeutige Schreibweise
- gut als Name zu erkennen
- Aussprache eindeutig
- geht auch in engl. sprachigem Raum mit engl. Aussprache und gleicher Schreibweise
nicht so häufig, aber dennoch gut bekannt. Sofort als Name erkennbar.
Nicht so besonders, dass man in jeder neuen-Lehrer-Schulstunde gefragt wird, woher die Eltern den Namen haben.
Kein Buchstabieren.
Bei Michael gilt das gleiche
Nur, dass der Name mit etwas mehr 30-60ern belegt ist. Was aber auch nicht weiter schlimm ist.
Wenn er sich vorstellt, ist der Name klar erkennbar, Schreibweise bekannt und er erfüllt den Namen mit seiner Person.
Anders, als wenn man den Namen hier liest. 70er, 80er. Da denkt man dann zuerst an die Personen, die man aus der Zeit kennt.
Geht mir ja auch so.
Gleichzeitig haben diese Namen auch etwas Vertrautes. Wiedererkennungseffekt. Kein Buchstabieren, keine Aussprache erklären müssen.
In seiner Zeit wird ein Michael kein Punkt in der Masse sein. Dennoch ohne Schwierigkeiten zu buchstabieren.
In aktueller Zeit ist Michael , Richard ebenso: bekannt, vertraut, einzeln.
Gleichzeitig nicht soooo exotisch, dass er sofort auffällt oder sich erklären muss.
Bei Leonard wäre ich etwas unsicherer wegen der Aussprache. Würde aber auch gehen. Evtl. Erklärungsbedarf zwischen Leon, Leo, Lenny, Len, Levin, Leonhard, usw.
Leonard ist aber auch als Name gut erkennbar, nicht zu exotisch.
Bei Marvin tue ich mich da schon schwerer.
Gandalf wäre mir schon zu exotisch. Es ist ok, aber geht für mich in Richtung Fabelwesen. Rückfragen, ob die Eltern Fan von ... waren. Assoziationen zu der Gestalt im Buch usw. würden mich als Person mit dem Namen irgendwann nerven.
Abtauschen zwischen anderen geht mit Gandalf eben nicht.
ALs Michael /Richard kann man sich auch mal in der Menge verstecken. Irgendein Erwachsaner wird schon so heißen. (was durchaus Vorteile hat!)
Während man in der eigenen Altersgruppe individuell bleibt.
Bin pro Richard 😊 schöner, kräftiger Männername und nicht zu häufig. Nur bitte nicht "Ritschie" rufen!
Leonard finde ich auch gut, ist aber gerade sehr "in"
Michael finde ich vergebbar, aber etwas langweilig.
Marvin ist der kleine Bruder von Kevin.
LG Luthien
Ich kenne einen netten Richard im Grundschulalter, ich würde den nehmen. Leonard ist mir zu häufig, Michael zu 70er und Marvin geht für mich in die Kevin-Richtung..
Richard und Leonard sind beide super!