Mädchenname - welcher gefällt euch besser

Hallo Ihr Lieben,

wir haben kürzlich erfahren, dass es ein Mädchen wird. Zum Glück haben wir nur zwei Namen, zwischen denen wir uns entscheiden wollen.

Bei einem Jungen hätten wir gar keinen :-)

Da wir aus der ehemaligen Sowjetunion kommen, ist uns vor allem wichtig, wie die jeweiligen Namen hier in Deutschland ankommen. Dies kann ich irgendwie ganz schlecht einschätzen.
Welchen Namen findet ihr schöner? Stimmt bitte ab und schon mal herzlichen Dank an alle! #blume

Abstimmung Mädchenname

1

Ich finde beide nicht so aussagekräftig und ästhetisch,
vom Klag her und von der "Weiche" Mila aber wiederum schön.

Kira wäre mir zu hart.
Viel Freude bei der Entscheidung :)

5

Vielen Dank für die Ehrliche Meinung :-) #blume

2

So ähnlich und doch so unterschiedlich sind die Namen, die Euch zur Auswahl stehen...
Mila ist viel weicher (niedlicher?) als Kira.. Kira ist stark aber auch hart.. das ist nun klassische Geschmackssache - vielleicht auch in Kombi mit dem Nachnamen schreiben und ganz oft laut aussprechen ...
Für mich persönlich ist Mila ein (schöner) Mädchenname und Kira ein (schöner, kräftiger) Frauenname (was nicht heißt, dass ich mir nicht auch ein kleines altkluges Frechdachsmädchen namens Kira vorstelle 🙃) .. da die Maus viel länger erwachsen als Kind ist, fällt meine Wahl also auf Kira 😊 ist aber wie gesagt echt Geschmackssache...

6

"da die Maus viel länger erwachsen als Kind ist, fällt meine Wahl also auf Kira"
Ich finde die Begründung echt toll #rofl stimmt ja irgendwie

Vielen Dank #danke

3

Hab für Mila gestimmt am besten fände ich aber Mira.
Kira ist hier sehr Hundenamenlastig!

7

Oh wow... noch nie gehört... #schock
Aber was soll's - Emma, Paula und Max gehören lt. Google wohl auch zu den Top-Hundenamen... Dennoch denk man doch nicht zuerst an einen Hund beim Klang dieser Namen... ufff, schwierig #schwitz

10

Ja kenne eben 2 Hündinnen mit den Namen Kira und Kiara mit denen ich auch oft zutun habe, deshalb eben nur für mich persönlich eher kein Namen den ich meiner Tochtet geben würde...ober da bin ich wohl persönlich befangen. Kira ist natürlich vergebbar.

4

Ich bin kein Fan von beiden Namen.
Da Mila mir zu weich ist, wäre es für mich eher Kira.
Vor der unsäglichen Mode, Hunden aktuelle Kindernamen zu geben, würde ich auf keinen Fall einknicken ;)

8

Ja, es ist nun mal so mit den Namen - kein einziger würde allen gefallen :-)

Ich habe sehr wohl überlegt noch eine Wahloption zu geben für die, denen keines der beiden Namen gefällt. Aber dann hätte ich eben diesen Vergleich zw. den beiden Wunschnamen nicht, bzw. nicht in dem Ausmaß.

Daher vielen Dank für das zus. Kommentar #blume

9

hallo!
ich würde mila nehmen,kira heissen eigentlich nur hunde.

11

Hallo

Hunde heissen auch kira . Aber auch Menschen. Lach wie sich das anhört .

Kenne 2 kira und meine Kollegen cira.

Ich meine auch, wer entscheidet denn, dass das Tier Namen sind ?

Tiere bekommen auch normale Menschen Namen.

Liebe TE,

Ich wäre für Kira . Mila ist mir zu weich .

Alles Liebe

12

Na ja... NUR ist doch wohl etwas übertrieben, nicht? ;-) vorrangig ist es ein Menschenname

Aber ich schätze jede Meinung, daher vielen lieben Dank

weitere Kommentare laden
13

Mila ist extrem häufig geworden in den letzten Jahren.
Das Argument von wegen Hundename finde ich Quatsch. Ich kenne ebenso ein Hund Namens Mila. Aber ehrlich, wirft doch eher ein komischen Blick auf die Hundebesitzer.

Starker und erwachsener klingt Kira

15

Sehe ich genau so. Lg

16

Oh je, kenne keine einzige Mila.... war mir nun überhaupt nicht bewusst, dass es so viele gibt.
Toll, dass es das Forum hier gibt.
Danke für die Abstimmung

weitere Kommentare laden
17

Hallo!
Ich finde Kira schoener, Mila ist aber auch gut.
LG

18

Kira gefällt mir besser.
Wie wär's mit Mira? Die perfekte Mischung :)

22

Stimmt, das sehe ich auch so!
Mira #verliebt

24

Bei Mila muss ich sofort an diese japanische Zeichentrickserie mit der Volleyballspielerin denken (Mila Superstar) und habe sofort die Titelmelodie im Kopf..
Aber das haben wohl nur Menschen die ihre Kindheit in den 90ern verbracht haben 😅

Mira oder Kira!