"Stress" mit der Namenssuche

Guten Abend,
ich muss mich jetzt hier auch mal kund tun.☺ Also wir haben letzte Woche herraus gefunden, dass wir ein Mädchen bekommen. 👌
Wir haben haben schon eine Zwei jährige Tochter. Ihr Name ist Lina. Nun ist es so, dass wir bis jetzt nur Jungennamen uns ausgesucht haben, weil wir damit gerechnet haben, dass es ein Junge wird. (Fragt nicht wieso aber ich hatte einen Junge im Gefühl.) 😂Nun ja nach langer suche bin ich auf den Namen Mara gestoßen.😍 Ich hab den Namen gehört und mich in ihn sofort verliebt. Wenn jetzt nicht das Problem wäre, dass mein Partner den Namen nicht mag. Er möchte Sie gern ( Mia- Emily, Malia, Maleyn) nennen aber ich finde diese einfach nicht schön oder zu außergewöhnlich. Meinen Freund könnte ich davon überzeugen die kleine Mara zu nennen. Er würde es machen, weil ich darauf so bestehe. 😧 Na ja und meine Mutter und Oma ist davon auch nicht begeister. Meine Mama hat nur gesagt: "Da ist das Kind fürs ganze Leben bestraft." Und meine Oma:"Ohhh neee das kein schöner Name." Ich bin natürlich sauer geworden und habe ihn gleich gesagt, dass es mir egal sei, was sie davon halten. Ihre Favoriten sind ( Luisa, Amy, Lilly- Christin).😬 Na ja jetzt ist meine Frage, ist der Name wirklich so schlimm und ich habe Geschmaksverkalkung? Und habt ihr vielleicht noch Vorschläge für Namen?


Liebe Grüße linamaria1995 und danke fürs lesen 😊

3

>>Meinen Freund könnte ich davon überzeugen die kleine Mara zu nennen. Er würde es machen, weil ich darauf so bestehe. <<

Du bist ja wirklich lustig. Das deinem Freund der Name nicht gefällt, interessiert dich nicht sonderlich, aber irgendwelche User fragst du nach deren Meinung.

Ich würde den Namen nicht nehmen, eben weil dein Freund nicht davon überzeugt ist. Ihr werdet ja BEIDE Eltern, nicht nur du!

8

Stimmt auch 🙆 danke für deine Meinung. Ich denke mal wir fangen nochmal von vorn an und überlegen zusammen was uns gefällt.

1

Hallo.

Also ich persönlich finde nur wichtig, dass euch als Eltern der Name gefällt und dass ihr das ein gutes Gefühl habt, eurer kleinen Tochter einen bestimmten Namen zu geben!
Oma und Uroma würde ich da völlig außen vor lassen.

Ich finde Mara absolut vergebbar. Vielleicht Marla als Mischung aus Mara und Malia? Oder Marie als Kompromiss aus Mia und Mara?
Wobei Kompromisse schon wieder schwierig sind. Da würde ich eher sagen: Kopf frei machen und Suche komplett neu beginnen. Und alle anderen erfahren den Namen bei der Geburt. Wenn das Baby mal da ist, finden doch erfahrungsgemäß alle dritten Personen den Namen so süß und passend und was nicht alles.

Alles alles Gute Yvi

5

Vielen Dank für deine saubere Einstellung. ☺ Das gibt Kraft!

2

Hallo :)

Deine Mutter und Oma hatten doch jeweils ihre Gelegenheiten die Lieblingsnamen zu vergeben. Jetzt bist du dran!
Sie werden sich an den Namen gewöhnen.
Ich persönlich finde nicht, dass man mit Mara gestraft ist. Ist zwar nicht mein Favorit, aber durchaus schön, kann man vergeben.

Du und dein Freund scheinen ja M Namen zu mögen, da gibt es wirklich eine Menge.
Vielleicht:
Marlene
Mila
Martha
Madeleine
Merle
Maike

Ansonsten gefallen mir noch
Tamara
Fiona
Alissa
Josephine

Lg

7

Danke schön für deine erliche Meinung und für die Vorschläge.😊

4
Thumbnail

Das ist eine Umfrage die ich hier heute Vormittag hochgeladen hab.
Da der Name Mara für mich auch in frage käme
Die Umfrage zeigt gnaz deutlich das die meisten für den Namen Mara bei mir gestimmt haben, vielleicht liegt das aber auch nur daran das sie die anderen Namen ganricht schön finden.
Ich finde den Namen Mara sehr schön .

6

Nein hast du nicht 😄 Finde alle anderen vorgeschlagenen Namen zu häufig (Mia, Luisa) oder auch zu außergewöhnlich.
Mit Mara ist dein Kind auf keinen Fall gestraft. Ich finde den auch schön. Evtl. noch Marla? Als Zwischending von Malia und Mara? Oder wie gefällt euch Amalia?

9

bei mara gefällt mir einfach nicht, dass es "die bittere" heisst.
und einen namen, den mein mann nicht schön findet, würde ich nie nehmen, aber das ist ja eure sache ;)

10

Also ich finde Mara sehr schön.
Wieso sollte man damit gestraft sein?
Stand auch auf meiner Favoritenliste, wobei ich Mira noch einen Ticken schöner finde.
Leider mag mein Mann keine Mädchennamen mit R :(

11

Mara ist doch kein Name mit dem man ein Kind straft! Finde ich einiges besser als die hundertste Mia oder Emily.
Persönlich ist Mara nicht mein Geschmack aber trotzdem ein toller weiblicher Name der gut vergebbar ist.

Auf die Meinungen anderer würde ich nichts geben. Ihr müsst damit glücklich sein! Oder du nimmst halt Luise wie von Eltern und deiner Oma vorgeschlagen, dann sind sie glücklich- aber du??!

12

Ich finde den Namen schön.

Würde die Familie da raus halten.
Wir haben immer

13

Sorry

Wir haben die Namen immer erst verraten als sie vollkommen fest standen. Da konnte keiner was sagen.