Wanda - Hänselpotenzial?

Hallo!

Was meint ihr, hat der Name Wanda zu viel Hänselpotenzial? Wandertag, Wanderhure, Wanderstock, Vandalismus... finde den Namen richtig cool aber bin mir so unsicher.

6

Ich dachte noch an den Fisch - und fühle mich jetzt alt... 😅

Mit Wandern assoziiere ich den Namen nicht, tue mir eher ein bisschen schwer mit der Aussprache (ich würde ihn auf Anhieb englisch aussprechen)

14

Mir kam auch der Fisch in den Sinn! ;)

Ich mag den Namen, bin unsicher mit dem Hänseln. Sonst Wanja? Vilja fände ich auch schön!

16

Wanja ist aber (zumindest auch) männlich. Ist die russische Koseform für Johann/Ivan.

weiteren Kommentar laden
1

Also daran habe ich überhaupt nicht gedacht .. ich dachte gleich an Cosmo und Wanda 🙈 aber das kennt ja nicht jeder

2

Ich würde es persönlich lassen !
Dir selber fallen schon so viele Möglichkeiten ein wie man sie dann Hänseln könnte.

3

Find ich jetzt garnicht, das der Hänselpotential ins die Richtung hat wie du denkst....

Dachte spontan auch an Cosmo,und Wanda(und an eine von Gntm)

Find ihn gut vergebbar (auch wenn es nicht mein Geschmack ist)

4

Hey

Ich kenne 2 Wandas und die sind mega liebe Menschen... verbinde den Namen daher mit tollen Persönlichkeiten.

Irgendwann kommt dann noch Cosmo und Wanda...

Ich finde ihn gut vergebbar ;)

lg

5

Huhu finde den Namen richtig schön, steht auch auf meiner Liste :)

7

Hallo,

Ich finde den Namen sehr schön.

Kenne auch keine Verbindung zu dem Namen.

Finde schön, dass es nicht wieder ein klassischer Allerweltsname ist. Mir gefällt deine Auswahl.

Lg schugge

8

Also erstmal finde ich diesen Namen ziemlich cool. Mal was anderes und trotzdem kennt man ihn.

Zuerst dachte ich an Cosmo und Wanda. Aber man muss schon ehrlich sein. Hänselpotenzial steckt schon drin.
Jetzt wo Du es so schreibst..... mir fallen direkt noch welche ein :/
Schwierig.....

9

Cosmo und Wanda kenne ich nicht, und an all die Assoziationen, die du nennst, habe ich im ersten Moment nicht gedacht.
Natürlich kann es sein, dass ein Kind mal mit sowas geärgert wird, wenn spontan so ein Begriff fällt und mit „Wanda....“ ersetzt wird. Ist nur die Frage, ob das so schlimm wäre....? Bei Nichtbeachtung läuft sich sowas doch nach ein paar Tagen tot.

Davon abgesehen finde ich Wanda nicht toll, aber ok und kenne eine ca. 15jährige an der Schule meiner einen Tochter.

10

Ich sehe in dem Namen kein Hänselpotential.

Da finde ich Max und Moritz (da sie immer in Verbindung stehen) oder Felix vom Katzenfutter schlimmer.

Auch Ella Nutella oder Ella Probella schlimmer. Oder Josephine von Josephine Mutzenbacher. Oder die ganzen Namen die man mit Promineten in Verbindung setzt.

Zu Mara fällt mir absolut nix negatives ein.