Alles in Ordnung, wer fragt muss ja auch ehrliche Kritik einstecken können!
Zu deiner Frage, ja, ich würde gern Naliandra heißen. :)
Allerdings habe ich selbst einen sehr seltenen Namen, ich heiße wirklich Kendra und habe noch nie eine Namensgenossin persönlich getroffen. Ich habe den seltenen Namen immer genossen und war stolz darauf. Mein Mann hat einen Top5-Namen seines Jahrgangs und teilweise darunter gelitten, dass Lehrer ihn mit einem Namensgenossen verwechselt haben (der ein Rowdy war und leistungsschwach ;-()
Mir fällt komischerweise gerade erst auf, dass Naliandra dasselbe Ende hat wie mein eigener Name! 😮 Findet ihr das schlimm?
Von den Vorschlägen gefiele mir Amelie gut, der Name war schon im Gespräch, uns aber zu häufig. Aber als möglicher Zweitname um mehr in der Masse untergehen zu können, wäre er ja vielleicht gerade gut. Gefallen hat er mir immer schon. Aber den absoluten Zauber hat für mich wirklich Naliandra. Schön finde ich auch, sie könnte sich Nala oder Lia abkürzen lassen und hätte dann ja eher einen häufigeren Rufnamen, wenn sie möchte.
Ich habe vorhin mit meinen Eltern telefoniert, die fanden Naliandra zuerst gewöhnungsbedürftig und zu lang, aber am Ende des Telefonats schon ganz schön! Vielleicht schlicht gewöhnungsache? Ich mein, bei ner Alexandra finden die meisten den Namen ja auch nicht zu lang oder aufgesetzt?