Betonung von Naliandra ...

Wie würdet ihr den Namen Naliandra spontan aussprechen? Die Großbuchstaben sind immer die betonte Silbe!

Ich bin gespannt, im SchwaGyKurs hat fast jeder was anderes gesagt! Ich schreibe jetzt mal nicht, welche Variante ich sprechen würde ...

Danke fürs Abstimmen! :)

Wie würdet ihr den Namen Naliandra spontan aussprechen? Die Großbuchstaben sind immer die betonte Silbe!

Anmelden und Abstimmen
3

Bitte nicht böse nehmen. Ist nur meine Meinung ;-)
Ich habe beim ersten Überfliegen des Namens "Neandertaler" gelesen und leider ist es jetzt auch so in meinem Kopf geblieben.
Sieht aus als könnte man sich zwischen Natalie und Sandra nicht entscheiden.

1

Häh, ist da nicht manches doppelt aufgeführt..#kratz

2

ok, sorry, jetzt hab auch ich es gerafft, mit na- und nal- usw #hicks#klatsch

4

Ich bin ein Mensch der sich oft komische Sachen einbildet aber ich musste daran denken das ein Mädchen Liandra heißt und jemand dann sagt Na*liandra*
Also so im Sinne von Na liandra wie gehts oder so.
Ich würde ihn dann auch so aussprechen mit der Betonung auf Na

9

Geht mir auch so! Mir hatte der Name Naledi gefallen, bis ich EINMAL auf "Na, Lady?" kam, damit war's das... :-D

5

Oh, der Name hat es dir angetan!
Wie Bianca wuerde ich sagen!
Nimm ihn bitte als Erstnamen, er ist wunderschoen!
LG

6

ich würde sagen wie Bianca.

7

NA-LI-andra.
Ich würde ihn sehr abgehackt aussprechen 🙈.
Leider kann ich ihn mir nicht merken und denke jedesmal, es heißt Neliandra, obwohl ich ihn ja nun schon öfters hier gelesen habe, in deinen Beiträgen. 😅
Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich ihn SO aussprechen würde. 🤷‍♀️

8

Oh, auch sehr unterschiedlich ... Ich würde tatsächlich eine Mischung zwischen na-li-AN-dra und nal-li-JAN-dra sprechen, eher die letzte Version, so dass es fließender klingt.

Findet ihr die letzte Version auch abgehackt? Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht Naliandra und Alexandra ins Diktiergerät zu sprechen ;) Für Naliandra brauche ich 1,26 Sekunden, für Alexandra 1,5. Passt zu meiner Empfindung, dass ich Alexandra sperriger finde!