Hallo, wir stehen 6Tage vor ET unseres Ü-Ei's und haben aktuell eine liste mit 7 Namen.4 Mädchennamen und 3Jungennamen.
Können uns aber irgendwie auch nicht einigen bzw bin ich mir bei den jungennamen auch bei keinem so 100% sicher....
Kennt das wer von euch? Bzw wie habt ihr euch dann entschieden nach der Geburt? Kind angesehen und spontan entscheiden?die Entscheidung evtl sogar bereut?
Je näher die Geburt rückt,desto unsicherer werde ich.
Bei den zwei großen waren die Namen schnell klar,allerdings kannten wir da das Geschlecht vorher...
ohne namenentscheidung in den KS?
Hallo,
bei unserer Jüngsten kannten wir zwar das Geschlecht, sind aber unfreiwillig ohne Namen in den Kreißsaal gegangen. Wir hatten noch nicht mal eine richtige Liste, nur ein paar Namen im Kopf, die wir schon mal locker angesprochen hatten, konnten uns aber einfach nicht wirklich entscheiden. Sie kam etwas zu früh zur Welt und somit unserer Entscheidung einfach zuvor.
Also nahm ich sie nachts namenlos in die Arme und namenlos blieb sie dann auch bis zum Nachmittag, weil die Methode "nach welchem Namen sieht das Kind denn aus?" nicht wirklich zu einer Entscheidung führte (...Baby? Kermit?). Wir mussten uns wirklich noch mal zusammensetzen und Namen sammeln, letztlich haben wir uns aber auf einen Namen geeinigt, der uns allen gefällt.
Lieber hätte ich aber einen Namen schon vor der Entbindung gewusst und das Baby gleich damit ansprechen können...
LG
Baby...
Kermit...😂
Wir hatten bei unsere großen jeweils 2 Namen mit im kreissaal/Op. Dann haben wir uns das Baby in Ruhe angesehen und es war dann irgendwie klar wie es heissen soll.
Das finde ich total ok so,
Huhu. Uns geht's ähnlich. Bei den 2 großen stand der Name weit im voraus fest. Jetzt, 8 Tage vor der Geburt, haben wir immer noch keinen. Also wohl paar Vorschläge und mein Mann hat einen Favoriten aber ich halt nicht so wirklich. Keiner so 100 Prozent. Ich denke es wird trotzdem einer von den paar werden, weil wie soll in den 8 tage noch DER ULTIMATIVE NAME kommen, den ich 9 monate nicht gefunden hab. Mich macht das auch etwas irre und möchte halt am liebsten dieses Thema im Vorfeld abgeklärt haben. Mal sehen ob wir es noch schaffen
Euch auch viel Glück.
So wird es diesmal bei uns fürchte ich auch laufen.
Bei den Jungs hatten wir vorher die Namen schon fest, aber diesmal wird's ein Mädchen und wir können uns einfach nicht festlegen.
Es gibt einfach soviele schöne Namen.
Immerhin haben wir die Liste mittlerweile auf 4 kürzen können
Bei unserem ü-ei hatten wir noch 10 Mädchennamen und 3 Jungsnamen als er bei 40+5 geboren wurde. Zum Glück war es ein Junge. Damals fand ich den Gedanken furchtbar, dass das Kind ein paar Tage namenlos bleibt.
Wir haben uns innerhalb von 24 Stunden entschieden und es nicht bereut. Ich kenne auch niemanden der eine Namensvergabe bereut hat. Die Kinder wachsen irgendwann so sehr mit ihren Namen zusammen. Theoretisch hat man übrigens 4 Wochen Zeit den Namen nachzureichen. ;)
Heute sehe ich es entspannter und hätte auch kein Problem falls es diesmal ein paar Tage dauert.