Hallo ihr Lieben!
Wir sind in der 30. ssw und so langsam wird's ernst! Geschlecht soll ne Überraschung werden, sodass wir uns natürlich noch nicht festlegen können.
In der engeren Auswahl sind Martje oder Anja für ein Mädchen sowie Leif oder Rumo als Jungennamen. Was haltet ihr von den Namen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Babynamen
Huhu,
mir gefallen Martje und Leif sehr 😊
Alles Gute 🍀
Danke dir für die schnelle Antwort! Anja und Rumo eher nicht dein Fall? :)
Ich finde Anja auch schön, jedoch verliert der Name im Vergleich mit Martje.
Rumo gefällt mir eigentlich auch, aber Leif mag ich etwas lieber. Rumo habe ich zudem noch nie gehört, was aber absolut nichts Schlechtes ist.
Ich mag auch Martje sehr.
Bei den Jungennamen wäre ich ebenfalls für Leif.
Er gefällt mir, aber ich muss trotzdem immer an das engl. Life denken.
Alles Gute! :)
Stimmt schon, da werden die Leute nie wissen wie man das schreibt :D Anja und Rumo also auch eher nicht deiner Meinung nach?
Hallo. Ich finde Martje einfach schöner als Anja, aber das der geht natürlich auch absolut.
Und Rumo kenne ich einfach nicht. Damit tue ich mich zugegebenermaßen immer etwas schwer, aber frag doch morgen früh noch Mal. Hehe ... ;)
Und da steckt irgendwie zu offensichtlich Rumor drin. Hmm ...
Was habt ihr für einen Buben noch so in petto? :)
Pekka
Mikkel
Benno
Jasper
Eike
...
wenn gewünscht, geh ich noch mal in mich.
Habt ihr Rumo von Walter Moers gelesen?
Eines meiner Lieblingsbücher 😃 Würde aber (vielleicht auch deswegen) meinen Sohn nicht so nennen.
Vielleicht Roman, Ruben, Rouven? Oder Hugo?
Stimmt! Habs gerade gegoogelt, das buch aber nie gelesen. Ist rumo ein böser charakter in dem buch? Wieso würdest du ihn deswegen nicht verwenden wollen? 😁Wir kennen den namen aus dem slawischen, in osteuropa ist der namen wohl geläufiger..
Rumo ist die Hauptfigur und ein Held und meiner Meinung nach sehr sympathisch 🙂 Aber halt ein kämpferischer Wolpertinger, also im weitesten Sinne ein vermenschlichter Hund. Außerdem heißt in dem Buch so ein Kartenspiel, nachdem wurde Rumo benannt.
Ich hab das Buch mehrfach gelesen / gehört und verbinde den Namen einfach sehr stark damit, deswegen könnte ich ihn mir selbst für mein Kind nicht vorstellen. Aber ich mag Namen mit R und unabhängig von dem Buch finde ich dass der Name gut klingt. Also wenn er für euch passt, warum nicht :) Rumos große Liebe im Buch heißt übrigens Rala.
Leif und Anja.
Bei Rumo hab ich das Gefühl das etwas fehlt beim Namen und Martje gefällt mir persönlich nicht.
Ich finde martje schön, höre ich zum ersten Mal und gefällt mir gleich sehr.
Anja ist auch schön aber ein bisschen langweiliger, wenn auch super vergebbar.
Leif ist für mich ein bisschen komisch.
Da denke ich auch an Life.
Und irgendwie verbinde ich das mit der Schreibweise des deutschen Maik.
Was ich schrecklich finde, weil ein Mike für mich so geschrieben sein sollte.
Das alles macht bei Leif keinen Sinn.
Aber es ist irgendwie nicht so ganz rund für mich wenn auch kein schlechter Name.
Rumo dafür umso cooler!!!
An sich habt ihr einen sehr schönen und guten Geschmack finde ich.
:)
Martje finde ich total schön und Anja kann da nicht mithalten.
Leif mag ich nicht und Rumo habe ich noch nie gehört.
Remo klingt irgendwie runder...
Und Leif ist auf jeden Fall vergebbar...
Martje für ein Mädchen finde ich schön. Obwohl ich viel mit Familien und Kindern arbeite, habe ich in meinem bisherigen Leben erst eine Martje kennen gelernt.
Mit den beiden Jungennamen kann ich leider nichts anfangen. Da ist mein Geschmack anders, aber das ist ja okay.
Jonte und Jasper finde ich ganz schön.
Timo verbinde ich auch mit dem Buch von Walter Moers und würde persönlich mein Kind nicht so nennen, obwohl ich den Namen nicht schlecht finde. Rufus? Anja finde ich besser, weil die Schreibweise klar ist. Leif gefällt mir nicht so.
Rumo, nicht Timo
Vielen vielen Dank euch allen für die super konstruktiven Kritiken! Egal wie er/sie heissen wird, dieses Buch werde ich mal lesen müssen
Anja